News

Let the good times roll: Rod Stewarts Wolfie‘s Whisky kommt nach Deutschland

Rod Stewart - Wolfie's Whisky
Rod Stewart - Wolfie's Whisky

Im Rah­men sei­ner anste­hen­den Tour­nee schenkt die Musik­le­gen­de Rod Ste­wart Deutsch­land sei­ne zwei­te Lei­den­schaft ein: Wolfie‘s Whis­ky. Der fruch­tig-rau­chi­ge Blen­ded Scotch ist eine Hom­mage an ihn als Per­son und sein Lebenswerk.

Rod Ste­wart ist mit etwa 250 Mil­lio­nen ver­kauf­ten Ton­trä­gern und Sin­gles einer der welt­weit erfolg­reichs­ten Musi­ker. Sei­ne unver­kenn­bar rau­chig-sanf­te Stim­me, sein Stil und sein Song­wri­ting haben vie­le Gen­res der popu­lä­ren Musik geprägt.

Auf­grund sei­ner Leis­tun­gen für die Musik­welt wur­de der gebür­ti­ge Lon­do­ner zum „Com­man­der of the Order of the Bri­tish Empire“ ernannt. Sei­nen Namen darf er seit­dem mit den Buch­sta­ben „CBE“ ver­se­hen. Seit 2016 ist er zudem offi­zi­ell ein „Sir“, nach­dem er im Buck­ing­ham Palace für sei­ne Ver­diens­te um Musik und Wohl­tä­tig­keit zum Rit­ter geschla­gen wurde.

Rods zweite Leidenschaft

Wolfie's Whisky

Rod Ste­wart hat als Sohn schot­ti­scher Zuwan­de­rer eine zwei­te Lei­den­schaft neben der Musik: Whis­ky. Seit 2023 gibt er sei­nen guten Geschmack mit Wolfie’s an Fans sowie Spi­ri­tuo­sen-Lieb­ha­be­rin­nen und ‑Lieb­ha­ber wei­ter. Jetzt bringt der viel­fa­che Musik­preis­trä­ger und Kom­po­nist sei­nen schot­ti­schen Blend nach Deutsch­land. Die Markt­ein­füh­rung erfolgt im Rah­men der anste­hen­den Tour­nee des Rock­stars „One last time“ mit zwölf Ter­mi­nen im Mai, Juni und Juli in Deutsch­land und Österreich.

Mit sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Mischung aus Rock ’n’ Roll-Wur­zeln, Ame­ri­ca­na und schot­ti­schem Erbe bringt Wolfie‘s fri­schen Wind auf den Whis­ky­markt. An den Ufern des Loch Lomond in der gleich­na­mi­gen Bren­ne­rei von einem Exper­ten­team mit jahr­zehn­te­lan­gem Know-how in der Whis­ky­her­stel­lung destil­liert, ist Wolfie‘s ein schot­ti­scher Klas­si­ker aus regio­na­len Roh­stof­fen. Der Malt-Anteil liegt bei 25 Prozent.

Das Design von Wolfie‘s spie­gelt Rod Ste­warts Rock’n’Roll-Erbe wider, ergänzt mit sub­ti­len Anspie­lun­gen auf sei­ne Wahl­hei­mat USA. Oder mit sei­nen Worten:

„Für mich steht Wolfie‘s für die Sorg­lo­sig­keit mei­ner wil­den Tage und die Vor­freu­de auf das, was das Leben noch zu bie­ten hat – let the good times roll!“ 

Rod Ste­wart

In Anleh­nung an den Eröff­nungs­ti­tel von Rods Album „Vagabond Heart“ aus dem Jahr 1991 prangt der Text „Rhythm of My Heart“ auf dem Boden der Fla­sche. Mit dem Lied spielt der Welt­star auf sein schot­ti­sches Erbe an. Dafür adap­tier­te er die Melo­die des tra­di­tio­nel­len Volks­lie­des „Loch Lomond“.

Musik im Glas

Wolfie's Whisky Appletini

Die Aus­wahl der Fäs­ser ist stim­mig: Als Hom­mage an die gro­ßen Erfol­ge, die Rod Ste­wart in den USA fei­er­te, und an sei­ne dor­ti­gen Lebens­jah­re, reift Wolfie‘s in ehe­ma­li­gen Bour­bon Casks. Im Aro­ma kenn­zeich­nen den Blend Zimt­aro­men, fri­sche Vanil­le und Brat­ap­fel – inspi­riert von war­mem Apfel­ku­chen, Rods Lieb­lings­des­sert. Geschmack­lich zeigt der Blend süßen Torf, rau­chig wie die Stim­me des Sän­gers. Zudem schmeckt Wolfie‘s nach Bir­nen­si­rup und Vanil­le, bevor er mit kan­dier­ten Zitrus­scha­len und einer sanf­ten Eichen­wür­ze aus­klingt. Rod selbst trinkt sei­nen Wolfie‘s auch gern in sei­nem Lieb­lings­cock­tail: dem App­le­ti­ni. Ob pur oder gemixt: Wolfie‘s Blend ist Musik im Glas.

Appletini – Rod Stewarts Favorite

  • 3,5 cl Wolfie‘s Whisky
  • 2,5 cl Apfel­brand oder ‑geist
  • 5 cl Apfelsaft
  • Zube­rei­tung: Alle Zuta­ten in einem Shaker auf Eis schüt­teln und in eine gekühl­te Cock­tail­scha­le absei­hen. Nach Belie­ben mit Apfel garnieren.

Mit Wolfie´s nach Las Vegas

Zur Ein­stim­mung auf den Launch von Wolfie‘s Whis­ky wird es in Deutsch­land und Öster­reich meh­re­re loka­le Ver­an­stal­tun­gen rund um die Tour geben sowie ein glo­ba­les Gewinn­spiel. Der oder die glück­li­che Gewin­nen­de wird mit Beglei­tung nach Las Vegas zum Kon­zert von Rod Ste­wart ein­ge­flo­gen und darf mit dem Star und sei­ner Band Back­stage Wolfie‘s Cock­tails genie­ßen. Die Hotel­über­nach­tung, Trans­fers und Taschen­geld sind eben­so inklu­si­ve. Um teil­zu­neh­men, muss ledig­lich der QR-Code am Fla­schen­hals gescannt wer­den, der zu der Anmel­de­sei­te führt. Nach dem Hoch­la­den eines Fotos vom Kauf­be­leg fehlt nur noch das nöti­ge Quänt­chen Glück.

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

0 Kommentare zu “Let the good times roll: Rod Stewarts Wolfie‘s Whisky kommt nach Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert