Links Tastings

Zweiter Whiskyabend in Maulbronn

Impression vom Abend (c) whiskyfanpage.deAn der erste Ausgabe zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich leider nicht teilnehmen können, am 24.03.2007 war es aber nun soweit. Um 15 Uhr trafen wir uns im Gästehaus stuttgART36 in Maulbronn. Nach einigen unvermeidlichen Begrüßungsdrams ging es erstmal zu einem Rundgang durch das noch leicht verschneite Kloster Maulbronn, UNESCO Weltkulturerbe und die am besten erhaltene Klosteranlage nördlich der Alpen. Danach zurück in die Wärme, an die vorbereitete Tafel im Frühstücksraum des Gästehauses. Für das leibliche Wohl sorgte Organisator Ozzy, der uns reichlich Rehgulasch mit Spätzle und Feldsalat auftischte. Die neun Teilnehmer sind bis auf eine Ausnahme alle im Scotswhisky.de-Forum vertreten und hatten jede Menge Flaschen aus Ihren eigenen Beständen mitgebracht. Ergänzt wurde das Line-up durch vier Abfüllungen von Whisky-Fässle, dem Online-Shop von Mitorganisator Jens Unterweger aka Mose, darunter ein extra für das Treffen gelabelter Glenlivet 1993-2006 mit 53,4%. Da in der Nacht die Umstellung auf Sommerzeit erfolgte, wurde die Nacht leider kürzer als erhofft, dafür waren die Zimmer ausgezeichnet und auch das gemeinsame Frühstück am Sonntag Morgen lies keine Wünsche offen.

Bilder des Treffens könnt Ihr Euch in meiner Bildergalerie anschauen, Verkostungsnotizen werden im dazugehörigen Thread im Scotswhisky.de-Forum veröffentlicht.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up