News

The Highland Herold #18 – Sommer 2013

Wieder mal gibt es eine neue Ausgabe des Highland Herold, Netzmagazin für Whisk(e)y und kultivierten Genuss. Herausgeber ist Thorsten Herold, Organisator der Whisky & Tobacco Days, die am 26. und 27. Oktober 2013 in der Stadthalle Hofheim stattfinden. Und nicht nur die Ausgabe ist neu, auch die Website wurde überarbeitet. Ein Grund mehr, mal reinzuschauen! Die Themen:

  • Fèis Ìle – The Islay Festival of Music & Malt Marion Pepper, Sigrid Vorwerk und Gregor Haslinger (Fotos) berichten von einem Whiskyfest mit Kultfaktor.
  • Neue Bottlings und Verkostungen: Berry Bros. & Rudd, MacKillop haben neue Abfüllungen im Programm und Thorsten Herold verkostet zwei Qualitäten aus der Kavalan Single Malt Range und den Viking, einen Blend of Malts.
  • Grillen mit Whisky: Jan Steinhauer mariniert Schwarzen Heilbutt in Nectar d*Or und reicht orientalisch gewüzten Couscous dazu.
  • Destilleriebau in Irland Nach einer aktuellen Irlandreise gibt Mareike Spitzer einen Überblick über die Entwicklung auf dem Markt für Irish Whiskey.
  • Caribbean Spirits: Wolfgang Weimer weiß, welche Geschichte sich hinter dem Namen der Rum-Abfüllung The Forgotten Casks verbirgt und teilt sie gerne mit uns.
  • Lektüre: Die kakaohaltige Kurzgeschichte „Speise der Götter“ von Anja Labussek.

The Highland Herold #18 – Sommer 2013 als PDF herunterladen

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up