News

The Highland Herold #18 – Sommer 2013

Join the The Scotch Malt Whisky Society

The Highland Herold #18Wie­der mal gibt es eine neue Aus­ga­be des High­land Herold, Netz­ma­ga­zin für Whisk(e)y und kul­ti­vier­ten Genuss. Her­aus­ge­ber ist Thors­ten Herold, Orga­ni­sa­tor der Whis­ky & Tob­ac­co Days, die am 26. und 27. Okto­ber 2013 in der Stadt­hal­le Hof­heim statt­fin­den. Und nicht nur die Aus­ga­be ist neu, auch die Web­site wur­de über­ar­bei­tet. Ein Grund mehr, mal rein­zu­schau­en! Die Themen:

  • Fèis Ìle – The Islay Fes­ti­val of Music & Malt Mari­on Pep­per, Sig­rid Vor­werk und Gre­gor Has­lin­ger (Fotos) berich­ten von einem Whis­ky­fest mit Kultfaktor.
  • Neue Bott­lings und Ver­kos­tun­gen: Ber­ry Bros. & Rudd, MacKil­lop haben neue Abfül­lun­gen im Pro­gramm und Thors­ten Herold ver­kos­tet zwei Qua­li­tä­ten aus der Kavalan Sin­gle Malt Ran­ge und den Viking, einen Blend of Malts.
  • Gril­len mit Whis­ky: Jan Stein­hau­er mari­niert Schwar­zen Heil­butt in Nec­tar d*Or und reicht ori­en­ta­lisch gewüz­ten Cous­cous dazu.
  • Destil­le­rie­bau in Irland Nach einer aktu­el­len Irland­rei­se gibt Marei­ke Spit­zer einen Über­blick über die Ent­wick­lung auf dem Markt für Irish Whiskey.
  • Carib­be­an Spi­rits: Wolf­gang Wei­mer weiß, wel­che Geschich­te sich hin­ter dem Namen der Rum-Abfül­lung The For­got­ten Casks ver­birgt und teilt sie ger­ne mit uns.
  • Lek­tü­re: Die kakao­hal­ti­ge Kurz­ge­schich­te „Spei­se der Göt­ter“ von Anja Labussek.

The High­land Herold #18 – Som­mer 2013 als PDF herunterladen


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.