News

Ballantines’s Finest zeigt sich in neuem Gewand – mit Verlosung!

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Som­mer­zeit ist Blend-Zeit. Neben aller­lei Mix­ge­trän­ken darf man bei Blends zur Abküh­lung auch mal einen oder meh­re­re Eis­wür­fel in den Tumb­ler schüt­ten, ohne sich all zu sehr schä­men oder den teu­ren Sin­gle Malt dafür miss­brau­chen zu müs­sen. Denn genau dafür sind Blends ja gedacht. Einer der tra­di­tio­nells­ten ist Ballantine’s Finest, den es fast unver­än­dert bereits seit dem 19. Jahr­hun­dert gibt.

Ballantines EtikettAb August 2013 prä­sen­tiert sich Ballantine’s Finest in einem neu­en, hoch­wer­ti­gen Fla­schen­de­sign, das den Anspruch der Mar­ke an höchs­te Qua­li­tät, lang­jäh­ri­ge Tra­di­ti­on und moder­nen Zeit­geist zum Aus­druck bringt. Neben dem neu­en, dyna­mi­schen Label sticht beson­ders die mar­kan­te Form der Fla­sche her­aus, die brei­ter und stol­zer anmutet.

Ballantine’s Finest ist eine der größ­ten und bekann­tes­ten Scotch Whis­ky Mar­ken der Welt und Num­mer Eins in Euro­pa. Sei­ne ein­zig­ar­ti­ge recht­ecki­ge Fla­sche ist sein iko­ni­sches Wie­der­erken­nungs­merk­mal, das in den letz­ten 186 Jah­ren kaum ver­än­dert wur­de. Mit dem moder­nen Erschei­nungs­bild erhält Ballantine’s Finest ein Design, das den ein­zig­ar­ti­gen Cha­rak­ter des Whis­kys optisch deut­li­cher her­vor­hebt sowie die tra­di­tio­nel­len Sym­bo­le auf der Fla­sche edler in Sze­ne setzt.

Die neue Fla­sche besticht durch das dyna­mi­sche Label in V‑Form und sorgt für Auf­merk­sam­keit im Regal. Pro­mi­nent unter­halb des Fla­schen­hal­ses plat­ziert, fin­det sich das Ballantine’s Grant of Arms Wap­pen, das die schot­ti­sche Flag­ge zeigt, gepaart mit den vier wich­tigs­ten Bestand­tei­len zur Her­stel­lung von gutem Scotch Whis­ky: Gers­te, Was­ser, Pot-Still-Brenn­bla­sen und Eichen­fäs­ser. Das Wap­pen ist seit 1938 fes­ter Bestand­teil jeder Ballantine’s Fla­sche und steht für die Authen­ti­zi­tät der Mar­ke. Das neue Eti­kett macht das cha­rak­te­ris­ti­sche „B“ von Ballantine’s zu einem visu­el­len High­light und iko­ni­schen Sym­bol für die Marke.

Über Ballantine’s Finest

Über 40 der feins­ten Malt und Grain Whis­kys Schott­lands geben Ballantine’s Finest sei­nen ein­zig­ar­ti­gen Cha­rak­ter, sein aus­ge­reif­tes Aro­ma sowie einen fei­nen und rei­fen Geschmack. Ballantine’s Finest ist die in Deutsch­land bekann­tes­te Qua­li­tät von Ballantine’s und besticht durch Anklän­ge von Scho­ko­la­de, Apfel und Vanille.

Verlosung

Ballantines VerlosungVon der für den Mar­ken­re­launch zustän­di­gen Agen­tur habe ich ein Paket erhal­ten, dass neben einer Fla­sche Ballantine’s Finest in der neu­en Aus­stat­tung auch einen pas­sen­den USB-Stick sowie zwei Man­schet­ten­knöp­fe mit dem Ballantine’s „B“ ent­hält, sie­he Foto. Da ich selbst kei­ne Ver­wen­dung dafür habe, möch­te ich das Paket unter mei­nen Lesern ver­lo­sen. Hin­ter­lasst ein­fach einen Kom­men­tar zu die­sem Arti­kel unter Anga­be Eurer E‑Mail-Adres­se (ist nicht öffent­lich sicht­bar), unter denen ich am Sonn­tag dem 04. August 2013 einen Gewin­ner aus­lo­se. Ich mel­de mich dann wegen der Ver­sand­adres­se. Die Kom­men­ta­re müs­sen erst von mir frei­ge­schal­tet wer­den – es kommt also nicht auf Schnel­lig­keit an.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

22 Kommentare zu “Ballantines’s Finest zeigt sich in neuem Gewand – mit Verlosung!

  1. Funnyfive

    Ich muss zuge­ben, wir haben so eini­ge sehr gute Trop­fen hier rum ste­hen, aber ein Ballantine’s ist (noch) nicht dar­un­ter. Komisch. 

    Durch den Blog-Post bin ich erst wie­der auf die Mar­ke auf­merk­sam gewor­den … und Scho­ko­la­de, Apfel & Vanil­le hört sich zudem sehr gut an (y)

  2. Ich ken­ne Ball­an­ti­nes noch aus der Zeit als Gin­ger-Ale bei mir mit Whis­ky gemixt wur­de. Da wäre es einen Ver­such wert, ob sich Ball­an­ti­nes auch für den puren Genuss eignet.

  3. Ich mach ger­ne mit

  4. das wäre ein super Geschenk für mei­ne Mama, die wür­de sich rie­sig freu­en. Der USB-Stick ist dann für mich 🙂

  5. Ballantine’s Finest ist für mich einer der bes­ten Blends die mei­nen Gau­men kit­zel­ten! Trin­ke sonst Teacher´s oder Grant´s ‚Pur oder mit einem müh Wasser!Bei den der­zei­ti­gen Tem­pe­ra­tu­ren ist der leich­te Ballantine’s Finest wirk­lich eine wohltat.Teacher´s bekom­me ich jetzt nicht runter,zu viel Torf!Finde das neue Design von Ballantine’s genau so gelun­gen wie bei Teacher´s!Der Tas­te ist wirk­lich Toll-Sher­ry ‚Karamell,Vanille mit einem lan­gen sehr ange­neh­men aus­klin­gen der Aromen.Freu mich schon auf mei­nen Abend Ballantine’s .Trin­ke ihn gewöhnlich in einem großen dünn wan­di­gen Schwenker.Aus mei­ner Sicht Hei­di ist der Ballantine’s sehr gut für den puren Genuss geignet!

  6. Da mach ich doch ger­ne mit und fang schon mal an die Dau­men zu drücken…

  7. mein mann und ich geneh­mi­gen uns am abend ger­ne mal einen guten trop­fen zum abspan­nen, heu­te war mei­ne geburts­tags­fei­er und da dürf­te ein guter trop­fen auch nicht fehlen

  8. Ich mache ger­ne mit. Ich bin ein Geniesser.

  9. das wäre klasse

  10. Ballantine’s ist sowie­so schon mein Lieb­lings-Blend; mit der neu­en schi­cken Fla­sche wird sich das wohl nicht ändern.

  11. Ich trin­ke zwar nicht mehr so häufig Blends, aber das neue Design gefällt mir!

  12. Auf den ers­ten Blick fiel mir das mar­kan­te V‑förmige Label auf, ein ech­ter Eye-Catcher!

  13. Gutes neu­es Design! Die Eis­wür­fel sind im Gefrier­fach, jetzt brau­che ich nur noch die Flasche 😉

  14. das wäre DAS geschenk für mei­nen Mann!

  15. Sehr schöne Ver­lo­sung. Trin­ke sel­ber kei­nen Whis­key, aber mein Bru­der wür­de sich freuen

  16. Ein sehr inter­es­san­ter Arti­kel, mal schau­en, wel­chen Anklang das neue Design findet!

  17. Sehr schöne Idee das Fläschen zu ver­lo­sen! Danke!

  18. Daniela0711

    Tol­le Akti­on! Da pro­bie­re ich mal mein Glück.

  19. Immer wie­der wun­der­bar für mei­ne Männer 🙂

  20. Ein idea­les Geschenk für mei­nen Mann, der nie­mals sei­nen Whis­ky allein trinkt, son­dern immer in mei­ner Anwe­sen­heit und mit mir.….feine Aktion!

  21. Ich bin ger­ne dabei. Ich bin Geniesser.

  22. Ich dan­ke Euch für die in der Feri­en­zeit uner­war­tet rege Teil­nah­me! Gewon­nen hat car­men, ich mel­de mich per E‑Mail!

Kommentare sind geschlossen.