Media

NEU: Panorama-Wandkalender „Schottland 2017“ von Heinz Fesl

Bei dem inzwischen vierzehnten Panorama-Wandkalender „Schottland 2017“ von Gudrun und Heinz Fesl, sind die Wahl der Destillerien und dem entsprechend die Zusammenstellung der Bilder besonders hervorzuheben.

Der Monat Juni mit Ardbeg zeigt ganz spezielle Eindrücke von der 200-Jahr-Feier dieser Kultdestillerie. In der längst geschlossenen Brora-Destillerie konnten sie vor vielen Jahren – sozusagen noch zu fotografischen analog Zeiten unter anderem einen Blick ins Stillhouse werfen und Aufnahmen von den noch vorhandenen Brennblasen machen, die sagenhaften Whisky produzierten. Diese zum Teil morbiden Eindrücke einer zweiten Kultdestillerie in diesem Kalender vermitteln sie im November.

Diese Bilder sind nicht wiederholbar, und schon allein sie geben dem Kalender noch eine historische Komponente. Im Februar wenden sie sich der sehr kleinen und mit Herzblut betriebenen Destillerie Abhainn Dearg auf der Insel Lewis, den äußeren Hebriden zu, die anschaulich zeigt, wie die meisten Destillerien begonnen haben könnten.

Kurzum: Die Bilder des neuen Panorama-Kalenders vermitteln dem Betrachter eine sehr intensive noch Atmosphäre und Stimmung Schottlands und deren Destillerien.

Den Panorama-Wandkalender „Schottland 2017“ von Heinz Fesl findet Ihr in unserem Online-Shop Finde-DEINEN-Whisky.de für 29,90 € zzgl. Versandkosten.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up