Media

NEU: Panorama-Wandkalender „Schottland 2017“ von Heinz Fesl


Bei dem inzwi­schen vier­zehn­ten Pan­ora­ma-Wand­ka­len­der „Schott­land 2017“ von Gud­run und Heinz Fesl, sind die Wahl der Destil­le­rien und dem ent­spre­chend die Zusam­men­stel­lung der Bil­der beson­ders hervorzuheben.

Panorama Ardbeg Distillery Juni 2017

Der Monat Juni mit Ard­beg zeigt ganz spe­zi­el­le Ein­drü­cke von der 200-Jahr-Fei­er die­ser Kult­de­stil­le­rie. In der längst geschlos­se­nen Bro­ra-Destil­le­rie konn­ten sie vor vie­len Jah­ren – sozu­sa­gen noch zu foto­gra­fi­schen ana­log Zei­ten unter ande­rem einen Blick ins Still­house wer­fen und Auf­nah­men von den noch vor­han­de­nen Brenn­bla­sen machen, die sagen­haf­ten Whis­ky pro­du­zier­ten. Die­se zum Teil mor­bi­den Ein­drü­cke einer zwei­ten Kult­de­stil­le­rie in die­sem Kalen­der ver­mit­teln sie im November.

Panorama Brora Distillery November 2017

Die­se Bil­der sind nicht wie­der­hol­bar, und schon allein sie geben dem Kalen­der noch eine his­to­ri­sche Kom­po­nen­te. Im Febru­ar wen­den sie sich der sehr klei­nen und mit Herz­blut betrie­be­nen Destil­le­rie Abhainn Dearg auf der Insel Lewis, den äuße­ren Hebri­den zu, die anschau­lich zeigt, wie die meis­ten Destil­le­rien begon­nen haben könnten.

Panorama Abhainn Dearg Distillery Februar 2017

Kurz­um: Die Bil­der des neu­en Pan­ora­ma-Kalen­ders ver­mit­teln dem Betrach­ter eine sehr inten­si­ve noch Atmo­sphä­re und Stim­mung Schott­lands und deren Destillerien.

Den Pan­ora­ma-Wand­ka­len­der „Schott­land 2017“ von Heinz Fesl fin­det Ihr bei unse­rem Part­ner-Shop Finde-DEINEN-Whisky.de für 29,90 € zzgl. Versandkosten.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.