Media

Japanese Whisky: Facts, Figures and Taste

Malt Maniac und Kee­per of the Quaich Ulf Bux­rud hat nach sei­nem Erst­lings­werk Rare Malts: Facts, Figu­res and Tas­te die­sen Monat sein zwei­tes Buch ver­öf­fent­licht, die­ses Mal über japa­ni­schen Whis­ky. In kon­se­quen­ter Fort­füh­rung trägt es denn auch den Titel Japa­ne­se Whis­ky: Facts, Figu­res and Tas­te und ist nur in eng­li­scher Spra­che erhältlich.

Das Blog Non­jat­ta mit Arti­keln über japa­ni­schen Whis­ky in eng­li­scher Spra­che hat letz­te Woche eine Rezen­si­on des Buches ver­öf­fent­licht. Im Gro­ßen und Gan­zen kommt das Buch dabei gut weg, aller­dings weist der Autor auch auf zu offen­sicht­li­che Par­al­le­len zwi­schen alten Non­jat­ta-Artik­len und Pas­sa­gen des Buches hin und führt in einem zwei­ten Arti­kel eini­ge Unge­reimt­hei­ten der Über­set­zung und frag­wür­di­ge Tran­skrip­tio­nen und Aus­spra­che­hin­wei­se auf. Trotz allem dürf­te das Buch für uns „Otto­nor­mal­trin­ker“ eine gro­ße Hil­fe sein, um den für uns unüber­sicht­li­chen japa­ni­schen Whis­ky­markt zu überblicken.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.