Sonstiges

Die Abfüllung, Edition DerWhisky.de 2

Edition DerWhisky.de 2 (Glen Spey 1996)Auch 2008 gibt es wie­der einen Forums­whis­ky des Forums DerWhisky.de. Die­ses Jahr ist es ein Glen Spey von 1996, 12 Jah­re alt mit 57,3 % aus einem Bour­bon-Hogs­head (Nr. 712). Wie schon der Cly­ne­lish im letz­ten Jahr trägt auch der Glen Spey ein von mir gestal­te­tes Eti­kett im Forumsdesign.

Tasting Notes kann ich Euch lei­der kei­ne lie­fern, da die Fla­sche erst mal zu bleibt. Ein paar Fla­schen sind noch übrig, wer sich also schnell für eine Mit­glied­schaft im Forum ent­schei­det, kann even­tu­ell noch nach­be­stel­len. Natür­lich wäre es schön, wenn das nicht der ein­zi­ge Grund für eine Mit­glied­schaft ist – ich kann Euch garan­tie­ren, es lohnt sich auch so 😉

Ich möch­te Euch noch dar­auf hin­wei­sen, dass von Andrea Caminne­ci von Wine & Spi­rit Part­ner im Herbst eben­falls ein Glen Spey mit ähn­li­chen Daten auf den Markt kommt. Er stammt aus dem Schwes­ter­fass 713 und soll völ­lig anders aus­fal­len. Ein guter Grund, bei­de ein­mal zu testen.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.