Sonstiges

Die Abfüllung, Edition DerWhisky.de 2


.EditionDerWhisky2_480px Die Abfüllung, Edition DerWhisky.de 2Auch 2008 gibt es wieder einen Forumswhisky des Forums DerWhisky.de. Dieses Jahr ist es ein Glen Spey von 1996, 12 Jahre alt mit 57,3 % aus einem Bourbon-Hogshead (Nr. 712). Wie schon der Clynelish im letzten Jahr trägt auch der Glen Spey ein von mir gestaltetes Etikett im Forumsdesign.

Tasting Notes kann ich Euch leider keine liefern, da die Flasche erst mal zu bleibt. Ein paar Flaschen sind noch übrig, wer sich also schnell für eine Mitgliedschaft im Forum entscheidet, kann eventuell noch nachbestellen. Natürlich wäre es schön, wenn das nicht der einzige Grund für eine Mitgliedschaft ist – ich kann Euch garantieren, es lohnt sich auch so 😉

Ich möchte Euch noch darauf hinweisen, dass von Andrea Caminneci von Wine & Spirit Partner im Herbst ebenfalls ein Glen Spey mit ähnlichen Daten auf den Markt kommt. Er stammt aus dem Schwesterfass 713 und soll völlig anders ausfallen. Ein guter Grund, beide einmal zu testen.

japan_quadrat Die Abfüllung, Edition DerWhisky.de 2

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
japan_quadrat Die Abfüllung, Edition DerWhisky.de 2

Scroll Up