Lifestyle

Schokolade mit Whisky: Tiroler Edle Whisky Edition


Tiroler Edle mit Arran Single Malt (c) whiskyworld.deScho­ko­la­de zum Whis­ky zu essen (oder Whis­ky zur Scho­ko­la­de zu trin­ken) ist ja schwer in Mode und im übri­gen auch geschmack­lich in bei­der­lei Rich­tung sehr zu emp­feh­len. Statt nun in müh­sa­men Ver­su­chen her­aus­zu­fin­den, wel­che Scho­ko­la­de zu wel­chem Whis­ky passt, kann man auch zu Scho­ko­la­de grei­fen, die den Whis­ky gleich mit­bringt – zum Bei­spiel die Tiro­ler Edle Whis­ky Edi­ti­on.

Die Tafeln sehen toll aus, schme­cken her­vor­ra­gend und sind in diver­sen Geschmacks­rich­tun­gen erhält­lich: Arran, Ben­ri­ch­ach, Bruichlad­dich, Glen­far­clas und Tom­in­toul, ergänzt durch die Sor­te Whiskycreme.

Die Tafeln gibt es für jeweils 9,90 € bei whiskyworld.de. Ein­fach oben in der Suche „Tiro­ler Edle Whis­ky Edi­ti­on“ eingeben!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.