Wissen

Vorstellung: Die C&S Dram Collection von Andrea Caminneci

C&S Dram Glenburgie 1997 15 Jahre, 56,1%
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Einer der Grund­pfei­ler im Sor­ti­ment von Finde-DEINEN-Whisky.de ist die C&S Dram Collec­tion von Andrea Camin­ne­ci. Der 1966 gebo­re­ne Rhein­län­der stammt aus einer ita­lie­ni­schen Fami­lie, die um 1860 nach Deutsch­land ein­wan­der­te. Bald nach Abitur und Leh­re fing er an, in der Gas­tro­no­mie zu arbei­ten und bei einem Ita­li­en­auf­ent­halt Anfang der 90er Jah­re, wo er 7 Jah­re lang in der Hotel­le­rie arbei­te­te, lern­te er den Whis­ky kennen.

Zurück in Deutsch­land war er bei einem Fein­kost­lie­fe­ran­ten für den Ver­trieb von Mar­ken wie Macall­an, Bun­nah­ab­hain und High­land Park zustän­dig und wech­sel­te spä­ter zum Impor­teur Schlum­ber­ger (Bow­mo­re, Sun­to­ry, Blanton’s). 2005 mach­te er sich mit Camin­ne­ci Wine & Spi­rit Part­ner selbst­stän­dig und star­te­te sei­ne Rei­he 2006 mit gera­de mal zwei Fäs­sern. Mitt­ler­wei­se sind dar­aus über 120 Ein­zel­fas­sa­b­fül­lun­gen und über 41.000 Fla­schen geworden.

C&S Dram Glenburgie 1997 15 Jahre, 56,1%Die Phi­lo­so­phie hin­ter der C&S Dram Collec­tion und ihren Schwes­tern Dram Good (Abfül­lun­gen in Trink­stär­ke), Dram Seni­or (älte­re Abfül­lun­gen) und Dram Regio­nal (ohne Nen­nung der Destil­le­rie) ist ein­fach und genau des­halb erfolg­reich: Guter Whis­ky zum fai­ren Preis. Neben den Eigen­ab­fül­lun­gen impor­tiert Andrea Camin­ne­ci auch die „Carn Mor – Cele­bra­ti­on of the Cask“ Abfül­lun­gen des Scot­tish Liqueur Cent­re exklu­siv in Deutsch­land. 2009, kurz nach Wie­der­eröff­nung der Destil­le Glen­glas­saugh, über­gab die­se Andrea Camin­ne­ci den Exklu­siv­im­port für Deutschland.

Andrea Caminneci als Keeper of the QuaichBereits nach nur zwei Jah­ren war Deutsch­land der erfolg­reichs­te Markt welt­weit für Glen­glas­saugh. Für die­sen Erfolg und sei­nen uner­müd­li­chen Ein­satz auf Mes­sen, Tas­tings und sons­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen wur­de Andrea Camin­ne­ci in die „Kee­pers oft he Quaich“ auf­ge­nom­men, eine Ver­ei­ni­gung der Whis­ky-Indus­trie für jene, die sich um den Whis­ky ver­dient gemacht haben.

Aus dem Pro­gramm von Andrea Camin­ne­ci füh­ren wir im Shop von Finde-DEINEN-Whisky.de nicht nur die Abfül­lun­gen der C&S Dram Collec­tion, son­dern auch Pro­duk­te von Glen­glas­saugh, Càrn Mòr, Thist­ly Cross Cider, Mackie’s Pota­toe Crisps und Dean’s Short­bread.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.