Events

Februar 2015: Whisky-Spring im Schloss Schwetzingen

Schwetzingen Park
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Schwetzingen ParkSchloss und Schloss­gar­ten in Schwet­zin­gen sind zu jeder Jah­res­zeit ein loh­nen­des Aus­flugs­ziel und ste­hen nicht umsonst auf der Lis­te des Welt­kul­tur­er­bes der UNESCO. Am 21. und 22. Febru­ar 2015 wer­den die nörd­li­chen Zir­kel­sä­le des Schlos­ses nun auch noch zum Mek­ka der Whis­ky-Freun­de, die auf rund 1000 m² Aus­stel­lungs­flä­che alles rund um das Was­ser des Lebens ent­de­cken können.

Banner Whisky-Spring

Auf der frisch ein­ge­rich­te­ten Mes­se-Web­site oder auf der Face­book-Sei­te erfah­ren die Besu­cher alles Wis­sens­wer­te und die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in Sachen Aus­stel­ler. Und kön­nen auch bereits Tickets für die Ver­an­stal­tung zu „Early-Bird“-Preisen kau­fen. Ver­an­stal­ter der Mes­se ist Joa­chim „Joe“ Sei­del, der mit sei­ner Fir­ma Joe’s Malt Events lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in Sachen Whis­ky und Tas­tings hat.

Aus­wer­ti­ge Besu­cher errei­chen die Mes­se über A5 und A6 oder ein­fach mit der Bahn, der Bahn­hof ist nur 5 min. zu Fuß ent­fernt. Der Schloss­vor­platz bie­tet außer­dem ein gro­ßes Ange­bot an Restau­rants und Cafés.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.