Events

Übersicht der Whisky-Messen 2015

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Neu­es Jahr, neue Whis­kys! Damit Ihr wei­ter­hin den Über­blick über die Neu­hei­ten des Whis­ky­mark­tes behal­tet geht es gleich Ende Janu­ar mit den Whis­ky­mes­sen für 2015 los.

Vom 31.01.–01.02.2015 fin­det in Stutt­gart die 0711 Spi­rits statt. Die neue Mes­se wird von der Prowhis­ky GmbH orga­ni­siert, die Impor­teur für die tol­len Abfül­lun­gen von Hun­ter Laing (u.a. Hepburn’s Choice) sind. Die Phoe­nix­hal­le im Römer­kas­tell Bad Cann­statt sieht als Ver­an­stal­tungs­ort viel­ver­spre­chend aus und ist gut mit der U‑Bahn erreichbar.

Vom 06.02.–08.02.2015 folgt dann am ande­ren Ende der Repu­blik die inzwi­schen schon fünf­te HANSE SPIRIT Ham­burg, wie im letz­ten Jahr in den Ham­bur­ger Mes­se­hal­len (A2).

Am 21.02.–22.02.2015 dann wie­der in mei­ner Nähe der neue Whis­ky Spring im Schloss Schwet­zin­gen, auf den ich mich bereits sehr freue. Joe Sei­del hat inter­es­san­te Aus­stel­ler ange­wor­ben und die Loca­ti­on spricht für sich.

Den Febru­ar beschließt dann vom 27.02.–01.03.2015 die FINEST SPIRITS in Mün­chen, wie gehabt im MVG Muse­um in Giesing.

Das war es aber noch lan­ge nicht, im März und April geht es mit noch mehr Ver­an­stal­tun­gen wei­ter, erst ab Mai wird es wie­der ruhi­ger. Die Ter­mi­ne aller wich­ti­gen Whis­ky-Mes­sen fin­det Ihr wie immer aktu­ell unter www.whiskymessen.de – die neu­en Ter­mi­ne für 2015 sind bereits bis in den Okto­ber ein­ge­tra­gen, sofern bekannt!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

3 Kommentare zu “Übersicht der Whisky-Messen 2015

  1. Wolfgang

    Hal­lo Jörg!

    Dan­ke für dei­ne Lis­te! Ich hätte aber noch eine Frage:

    Warst du schon mal auf Whis­ky Mes­sen in Österreich? Ich habe zwar in dei­ner Lis­te auf whiskymessen.de ein paar gefun­den, aber ich wür­de dei­ne Mei­nung zu denen sehr schätzen!
    Was hältst du z.B. vom Aus­tri­an Whis­ky and Spi­rits Fes­ti­val im April in Linz? Oder hast du noch ande­re Empfehlungen?

    Als Wie­ner ist es für mich leich­ter, mal in Österreich zu blei­ben, bevor ich mich zu euch nach Deutsch­land wage, wobei hier das Ange­bot schon um eini­ges vielfältiger ist… 😉

    Dan­ke für dei­ne Meinung!
    Lg
    Wolfgang

  2. Hal­lo Wolf­gang, ich war bis­her nur auf deut­schen Mes­sen und kann Dei­ne Fra­ge daher lei­der nicht beant­wor­ten. Viel­leicht lesen ja noch ein paar Österreicher mit?

  3. Wolfgang

    Ok, macht gar nichts! Dan­ke trotz­dem! Ja, wäre toll!

Kommentare sind geschlossen.