Lifestyle

Click British – ein neuer Shop für britische Marken

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Click BritishClick Bri­tish ist eine neue Web­sei­te, auf der aus­schließ­lich Pro­duk­te ver­trie­ben wer­den, die aus­schließ­lich in Groß­bri­tan­ni­en ent­wi­ckelt und her­ge­stellt wur­den. Click Bri­tish ist der ers­te mehr­spra­chi­ge Online Shop, auf dem bri­ti­sche Waren inter­na­tio­nal dar­ge­stellt wer­den. Die Web­sei­te ist momen­tan in Eng­lisch, Deutsch und Man­da­rin ver­füg­bar. Wei­te­re Spra­chen wer­den im Jahr 2015 fol­gen, ein­schließ­lich Fran­zö­sisch, Ita­lie­nisch und Arabisch.

Vie­le Unter­neh­men und des­sen welt­weit ver­trie­be­ne Pro­duk­te grei­fen die bri­ti­sche Wesens­art auf, oder aber sie ver­mark­ten ihre Pro­duk­te mit dem Wort „Lon­don“, wenn sie in Wirk­lich­keit nicht in Groß­bri­tan­ni­en, son­dern weit ent­fernt, her­ge­stellt wur­den. Bei Click Bri­tish, führt jeder Händ­ler das Design und die Her­stel­lung sei­ner Pro­duk­te, in Groß­bri­tan­ni­en durch und ist auch dort ansässig.

Unter­neh­mens­lei­ter Gary Gil­mour meint: „Wir haben uns ent­schie­den die Web­sei­te in Deutsch ein­zu­füh­ren, da sich unse­re Kul­tu­ren ähneln und wir unse­re Inter­es­sen in Din­gen wie Essen & Trin­ken, Sport und Ein­kau­fen tei­len. Unse­re Königs­fa­mi­lie hat deut­sche Vor­fah­ren. Es leben ca. 250.000 in Deutsch­land gebo­re­ne Per­so­nen in Groß­bri­tan­ni­en und unge­fähr die glei­che Anzahl an Bri­ten in Deutsch­land. Unse­rer Mei­nung nach, ist Deutsch­land der per­fek­te Markt um unse­re bri­tisch her­ge­stell­ten Pro­duk­te einzuführen.“

Auf der Sei­te befin­den sich bereits renom­mier­te bri­ti­sche Mar­ken wie z. B. Ben­son & Clegg, Marl­bo­rough World und Harold Pinch­beck Wat­ches. Vie­le die­ser Unter­neh­men wur­den bereits in den frü­hen 1900er Jah­re gegrün­det und sind könig­li­che Hof­lie­fe­ran­ten. Dar­un­ter befin­det sich auch der Her­stel­ler von luxu­riö­sem After­sha­ves, D.R. Har­ris Est. 1790. Ein Roy­al War­rant ist ein pres­ti­ge­träch­ti­ger Auf­trag, der dem Her­stel­ler gestat­tet die Königs­fa­mi­lie direkt zu beliefern.

Click Bri­tish hat die Absicht, aus­schließ­lich feins­te bri­ti­sche Tra­di­ti­on und hand­werk­li­che Kunst, die von hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten aus Groß­bri­tan­ni­en erwar­tet wer­den, anzubieten.

Unter­neh­mens­lei­ter Gary Gil­mour meint: „Vie­le Stu­di­en und Ver­brau­cher­da­ten wei­sen dar­auf hin, dass an qua­li­ta­ti­ven, bri­tisch her­ge­stell­ten Pro­duk­ten inter­na­tio­na­les Inter­es­se besteht. Man sieht es häu­fig, dass Pro­duk­te die bri­ti­sche Wesens­art auf­grei­fen, wenn Sie tat­säch­lich gar nicht in Gross­bri­tan­ni­en her­ge­stellt wur­den. Es ist unse­re Absicht qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te ein­zu­füh­ren, die vor­wie­gend von eta­blier­ten Erzeu­gern und Hand­wer­kern her­ge­stellt wur­den. Wir möch­ten Ver­brau­chern im Aus­land bri­ti­sche Kunst vor­stel­len. Kun­den die Pro­duk­te bei Click Bri­tish kau­fen, kön­nen sich des­sen Her­kunft sicher sein.“

Bei Click Bri­tish wer­den bes­tes bri­ti­sches hand­werk­li­ches Talent und Pro­duk­t­her­stel­lung in einem prä­sen­tiert. Jedes Pro­dukt ver­mit­telt ein Gefühl von Exklu­si­vi­tät und bri­ti­scher Klas­se. Die Pro­duk­te sind kei­ne Mas­sen­wa­re, von Klei­dung, Acces­soires und Schmuck bis hin zu Foto­gra­fie und Kunst­wer­ken. Es steht außer­dem ein Sor­ti­ment aus­er­le­se­ner Geschenk­ideen für Damen und Her­ren zur Auswahl.

Click Bri­tish bie­tet einen Ein­füh­rungs­ra­batt von 10% im Ver­lauf des Monats Janu­ar. Um den Rabatt in Anspruch zu neh­men, geben Sie bit­te beim Check­out den Gut­schein-Code CB-JAN15 an.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.