Events Travel

Mit dem Traditionssegler „Flying Dutchman“ zum Islay Festival 2015

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Micha­el Rad­tke ist seit 18 Jah­ren Whis­ky-Fan und bie­tet unter dem Namen malt’n’taste seit über 2 Jah­ren Whis­ky-Tas­tings in Neu-Anspach im Tau­nus an. Zusam­men mit Lars Ben­der hat er die Tas­te-ina­ti­on GbR gegrün­det und orga­ni­siert am 09. Mai 2015 die ers­te Kron­ber­ger Genuss-Mes­se.

Flying DutchmanAber damit nicht genug: Zum Islay Fes­ti­val 2015, das wie immer Ende Mai (in der Woche nach Pfings­ten) statt­fin­det, orga­ni­sie­ren die bei­den eine Segel­rei­se mit der Fly­ing Dut­ch­man, einem Tra­di­ti­ons­seg­ler mit 11 Dop­pel­ka­bi­nen. Star­ten wird die Tour in Oban mit Besu­chen bei den Destil­le­rien auf den Inseln Islay, Jura und in der Regi­on Camp­bel­town. In Pla­nung sind zwei Rei­se­mög­lich­kei­ten, eine 6tägige Tour ab Oban und eine anschlie­ßen­de 7tägige Tour ab Tar­bert – oder natür­lich bei­des zusam­men für die ulti­ma­ti­ve Islay-Festival-Tour.

Wei­te­re Infos zu den Tou­ren fin­det Ihr auf der Web­site von Tas­te-ina­ti­on. Wei­ter unten auf der Sei­te kann man auch einen Fly­er zur Rei­se herunterladen.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.