Sonstiges

Im Gespräch mit WHISKY-entdecken.de: Jörg Bechtold – Whisky-Experte aus Karlsruhe


Ja, das bin ich 🙂 In mei­ner Hei­mat­stadt Karls­ru­he gibt es so aller­hand zu ent­de­cken, auch in Sachen Whis­ky. Vor ein paar Tagen erreich­te mich eine Anfra­ge von WHISKY-entdecken.de, dahin­ter ste­cken zwei Karls­ru­her Bau­in­ge­nieu­re, die gleich eine gan­ze Rei­he pro­fes­sio­nell gemach­ter Web­sites rund um Gril­len, Bier und Whis­ky am Start haben. Für letz­te­re haben Sie um ein Inter­view mit mir gebe­ten, dass Ihr nun in der Rubrik Im Gespräch nach­le­sen könnt. Ihr erfahrt dabei, wie ich zum Whis­ky gekom­men bin, was ich Anfän­gern emp­feh­le und was ich selbst schon so alles getrun­ken habe.

Whisky entdecken

Auch der Rest der Sei­te lohnt den einen oder ande­ren Blick. Man bekommt Whis­ky-Emp­feh­lun­gen nach Sor­ten, Regio­nen, Aro­men und Whis­ky­mo­men­ten, ein wenig Grund­wis­sen zum The­ma wird ver­mit­telt und wich­ti­ges Zube­hör vorgestellt.

Ein paar Tage vor­her erschien übri­gens auch ein Arti­kel über mich in ka-news, unse­rem loka­len Nach­rich­ten­por­tal: Karls­ru­her Whis­ky-Blog­ger: Der Bes­te ist immer der nächs­te, den man öff­net. Viel Spaß beim Lesen!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.