News

Goldauszeichnung für J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky

J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky

Der J.B.G Müns­ter­län­der Sin­gle Malt Whis­ky wur­de im dies­jäh­ri­gen Wett­be­werb des ISW, Inter­na­tio­na­ler Spi­ri­tuo­sen­wett­be­werb, in der Kate­go­rie Deut­sche Whis­ky, Sin­gle Malt, mit einer Gold­me­dail­le ausgezeichnet.

J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky

Am 17. März 2015 wur­de bereits zum drit­ten Mal der J.B.G Sin­gle Malt Whis­ky abge­füllt. Gereift in Bour­bon Bar­rels erhielt der Sin­gle Malt Whis­ky sein Finish in Sher­ry Olo­ro­so Fäs­sern. Die­se Abfül­lung über­zeug­te die Jury des ISW und wur­de nun erfolg­reich prä­miert. Die Anzahl der Fla­schen ist auf 813 limitiert.

Die Guts­bren­ne­rei Joh. B. Geuting prä­sen­tier­te im Sep­tem­ber 2013 ihren ers­ten Müns­ter­län­der Whis­ky. Vier ver­schie­de­ne limi­tier­te Whis­kys, dar­un­ter zwei Sin­gle Malt sowie zwei Sin­gle Grain wer­den zur­zeit angeboten.

Die Guts­bren­ne­rei Joh. B. Geuting schaut auf eine über 175-jäh­ri­ge Bren­ne­rei­tra­di­ti­on zurück und liegt im west­li­chen Müns­ter­land. Der Fami­li­en­be­trieb wird von Dipl. Betriebs­wirt Magnus Geuting in 6. Gene­ra­ti­on geführt. Der Müns­ter­län­der Sin­gle Malt und Sin­gle Grain Whis­ky wird mit eige­nem, quell­fri­schen Brun­nen­was­ser zwei­fach destil­liert und auf die gewünsch­te Trink­stär­ke ein­ge­stellt. Er reift in Ruhe zwi­schen fast 200 Jah­re alten Mau­ern und ist dort kaum Tem­pe­ra­tur­schwan­kun­gen aus­ge­setzt. Die limi­tier­ten Whis­kys der Guts­bren­ne­rei Joh. B. Geuting sind mild, har­mo­nisch und vollmundig.

(Pres­se­mit­tei­lung Guts­bren­ne­rei Joh. B. Geuting e. K.)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.