News

5drops verschenkt besonderen Single Malt Whisky

Foto: 5drops
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Neu­er Anbie­ter für Whis­ky im Pro­bier-Abo star­tet sein Kon­zept mit gro­ßer Online-Aktion

Foto: 5dropsNoch vor dem offi­zi­el­len Start von 5drops macht das neue Unter­neh­men mit einer Online-Kam­pa­gne auf sein neu­es Whis­ky-Kon­zept auf­merk­sam: Für das Wei­ter­sa­gen unter Freun­den bedankt sich das Start-up mit klei­nen Gra­tis-Fla­schen – gefüllt mit beson­de­ren Sin­gle Malt Whiskys.

Foto: 5drops5drops geht mit einem neu­en, hoch­wer­ti­gen Ver­kos­tungs­kon­zept an den Start: Das Unter­neh­men will sei­ne Kun­den auf eine Ent­de­ckungs­rei­se des guten Geschmacks mit­neh­men. Das Prin­zip: Jeden Monat kura­tiert 5drops fünf ein­zig­ar­ti­ge Spi­rits – zum Bei­spiel beson­de­re Whis­kys, Rums oder Gins – und schickt sie sei­nen Kun­den nach Hau­se. Dazu lie­fert das Unter­neh­men gleich zu Beginn eine edle Holz­bar für die klei­nen Fla­schen mit – samt spe­zi­el­len Nosing-Glä­sern und Sam­mel­kar­ten zu jedem Whisky.

Den Start sei­nes neu­es Ange­bo­tes beglei­tet 5drops mit einer Online-Kam­pa­gne für Whis­ky-Fans: Um das Kon­zept bekannt zu machen, bit­tet das Unter­neh­men ums „Wei­ter­sa­gen“. Dazu ver­teilt 5drops auf sei­ner Web­sei­te www.5drops.de indi­vi­du­el­le Links, die man an sei­ne Freun­de schi­cken kann. Je mehr der eige­nen Freun­de auch wis­sen wol­len, was sich hin­ter 5drops ver­birgt, des­to wert­vol­ler ist das Geschenk, mit dem sich das Unter­neh­men bedankt.

Die Dan­ke­schön-Prä­sen­te rei­chen von einer 5‑cl-Fla­sche „Kil­ker­ran Work in Pro­gress 7 Sher­ry Wood“, einem leicht rau­chi­gen Sin­gle Malt Whis­ky aus der Glen­gyle-Destil­le­rie in Camp­bel­town, über den „Dark Ori­gins“ von High­land Park bis zu einem ganz beson­de­ren „The Macall­an“, dem Ruby aus der 1824-Edi­ti­on. Als High­light war­tet 5drops mit einem „Glen­ro­thes Oldest Reser­ve“ auf – einem mehr als 30 Jah­re alten Whis­ky, der aus Fäs­sern von 1967, 1972, 1977, 1979 und 1980 geblen­det wurde.

Und so funktioniert die Aktion konkret:

  1. Auf www.5drops.de gehen und dort sei­ne E‑Mail-Adres­se ein­ge­ben. Damit erfährt man als Ers­ter, wenn 5drops sein Ange­bot startet.
  2. Auf der nächs­ten Sei­te sieht man, wel­che Whis­ky-Geschen­ke es gib Dort wird auch der per­sön­li­che Ein­la­dungs­link ange­zeigt. Die­ser kann direkt an Whis­ky-begeis­ter­te Freun­de geschickt wer­den – per E‑Mail, Face­book, Twit­ter, Whats­app oder Goog­le Hangout.
  3. Wie vie­le der eige­nen Freun­de der Ein­la­dung bereits gefolgt sind, sieht man in einer Echt­zeit-Anzei­ge unten auf der Web­sei­te. Je mehr Freun­de es sind, des­to wert­vol­ler das Dankeschön.

Nach dem Ende die­ser Online-Akti­on von 5drops wer­den alle Teil­neh­mer per E‑Mail über ihr indi­vi­du­el­les Whis­ky-Geschenk infor­miert. Der Ver­sand und die kom­plet­te Akti­on sind kos­ten­frei und beinhal­ten kei­ner­lei Ver­pflich­tun­gen zum Kauf der Produkte.

„Es geht uns als Start-up in die­ser Pha­se ums Wei­ter­sa­gen“, heißt es bei 5drops. „Und dafür möch­ten wir uns bei allen, die uns zu Beginn unter­stüt­zen, mit unse­ren Whis­ky- Prä­sen­ten bedanken.“

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.