News

Das individuelle Geschenk: Whiskygläser mit Gravur bei Personello

Whiskyglas mit Gravur bei Personello
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Die Per­so­nel­lo GmbH bie­tet seit 2003 per­sön­li­che Geschen­ke mit Fotos an. Von der klas­si­schen Foto-Lein­wand über bedruck­te Tas­sen bis hin zu Kis­sen gibt es so ziem­lich alles, was man irgend­wie bedru­cken kann.

Eben­falls im Ange­bot sind Gra­vu­ren, auch hier gibt es ein brei­tes Ange­bot von Kugel­schrei­bern über Früh­stücks­brett­chen bis Fla­schen­öff­ner. Und natür­lich alles Mög­li­che aus Glas, dar­un­ter vie­le Arten von Trink-Gläsern.

Seit kur­zem gibt es nun auch Whis­ky­glä­ser mit Gra­vur, wahl­wei­se ein klas­si­scher Tumb­ler oder das für Sin­gle Mal­ts bes­ser geeig­ne­te Glen­cairn-Glas, das bei Per­so­nel­lo „Nosing“ genannt wird.

Whiskyglas mit Gravur bei PersonelloFür die Gra­vur gibt es ein gutes Dut­zend Vor­la­gen, zum größ­ten Teil recht klas­sisch gehal­ten und für jeden Anlass geeig­net. Der Lor­beer­kranz zum 50. fehlt eben­so wenig wie die Wap­pen-Form, aber auch eini­ge schlich­te­re Moti­ve sind im Ange­bot. Der Name und das Alter bzw. die Jah­res­zahl kön­nen frei gewählt wer­den und wer­den als Vor­schau angezeigt.

Der Preis liegt bei 12,90 € zzgl. Ver­sand­kos­ten. Das ist sicher­lich nicht ganz güns­tig, aber eben indi­vi­du­ell und ent­spricht rund 3–4 Blan­ko-Glä­sern oder zwei­en in Geschenk­pa­ckung. Dafür wird aber auch ver­spro­chen, dass die Bestel­lung in 24 Stun­den ver­sand­fer­tig ist, was für Geschen­ke in letz­ter Minu­te nicht ganz unwich­tig ist.

Zum Whis­ky­glas mit Gra­vur bei Personello.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.