Sonstiges

Kalender: London Leben und Landschaften der Britischen Inseln


Der deut­sche Blog­ger Kon­stan­tin Bin­der schreibt seit vie­len Jah­ren unter londonleben.co.uk Berich­te aus sei­ner Wahl­hei­mat Lon­don und von sei­nen Rei­sen im Rest des Lan­des. Ich lese seit eben­so lan­ger Zeit ger­ne mit und erfreue mich an sei­nen Ein­bli­cken, die man in die­ser Form nur gewin­nen kann, wenn man nicht nur als Kurz­be­su­cher dort ist.

Die gan­ze Jah­re hat er dabei auch foto­gra­fiert und die Ergeb­nis­se nun in zwei Kalen­dern ver­öf­fent­licht: Ein far­bi­ger Kalen­der unter dem Titel Lon­don Leben – Ein­drü­cke aus der Metro­po­le Lon­don und ein Schwarz­weiß-Kalen­der mit Land­schaf­ten der Bri­ti­schen Inseln.

london-leben-eindruecke-aus-der-metropole-londonlandschaften-der-britischen-inseln

Bei­de fin­de ich sehr gelun­gen. Sie sind jeweils als Wand­ka­len­der in A4, A3 und A2 erhält­lich sowie als Tisch­ka­len­der in A5: Zur Über­sicht bei Amazon.de


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.