Tastings

Tasting im Salmen: Säntis Malt – Swiss Alpine Whisky

Tastingraum im Salmen

am 08. April 2016 im Sal­men in Karls­ru­he / Beginn: 19 Uhr / Preis: 60 €*

Tastingraum im Salmen

Wir ver­kos­ten 6 Whis­kys von Sän­tis Malt, pro­du­ziert von der Baue­rei Locher in Appen­zell. 2002 kamen die ers­ten Abfül­lun­gen auf dem Markt, 2010 wur­de der Sän­tis Malt von Jim Mur­ray zum „Euro­pean Whis­ky of the Year“ erklärt. Wei­te­re inter­na­tio­na­le Aus­zeich­nun­gen folgten.

Wir pro­bie­ren die Stan­dard-Edi­tio­nen Him­mel­berg und Sigel, zwei aktu­el­le Son­der-Edi­tio­nen, die tor­fi­ge Edi­ti­on Drei­fal­tig­keit aus Rauch-Malz sowie den Sän­tis Cream, die Edi­ti­on Mar­wees mit sah­ni­gem Rahm.

Durch den Abend führt Det­lef Som­mer, Key Account Sän­tis Malt Aus­land bei der Braue­rei Locher, unter­stützt von unse­rem Whis­ky-Exper­ten Jörg Bechtold.

Wei­te­re Infos und Anmeldung

*Preis inkl. war­mem Essen (Ein­topf) zur Halb­zeit des Tastings gegen 20:30 Uhr, stil­lem Was­ser zum Ver­dün­nen und Brot zum Neu­tra­li­sie­ren. Das Tasting endet gegen 22:30 Uhr.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.