Sonstiges

So trinkt die Welt Whisky – Interaktive Infografik zeigt Weltrangliste

kaufda TOP25 Whisky-Nationen

Whis­ky wird hier­zu­lan­de immer belieb­ter. Denn wäh­rend die Deut­schen ins­ge­samt immer weni­ger Spi­ri­tuo­sen trin­ken, steigt der Kon­sum von Whis­ky an.

Die ani­mier­te Info­gra­fik „Die Top 25 Whis­ky-Natio­nen“ von kaufda.de gewährt des­halb eine Rei­se durch die größ­ten Whis­ky­ge­nie­ßer-Natio­nen und hält dabei auch eini­ge Über­ra­schun­gen bereit. Auf den ers­ten Plät­zen tum­meln sich näm­lich ganz ande­re als die typi­schen Whis­ky­re­gio­nen Schott­land oder Irland. Die Whis­ky-Fak­ten bie­ten außer­dem span­nen­de Infor­ma­tio­nen rund um das „Was­ser des Lebens“:


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.