Media

MERIAN momente Schottland von Nicola De Paoli

Join the The Scotch Malt Whisky Society

In der Rei­he MERIAN momen­te ist ein neu­er Rei­se­füh­rer Schott­land erschie­nen, des­sen Autorin Nico­la De Pao­li die Schott­land-Fans bereits als Her­aus­ge­be­rin des zwei­mal im Jahr erschei­nen­den Rei­se­ma­ga­zin Schott­land kennen.

Kein Wun­der also, dass der neue Rei­se­füh­rer eben­falls alle Erwar­tun­gen erfüllt. In einer moder­nen, hel­len und offe­nen Auf­ma­chung ist er in die Berei­che Schott­land ent­de­cken, erle­ben, erkun­den und erfas­sen auf­ge­teilt und bie­tet jeweils vie­le Tipps sowie Hin­ter­grund­in­fos zu allen wich­ti­gen The­men. Im Bereich „Schott­land erkun­den“ wird auf die ein­zel­nen Regio­nen ein­ge­gan­gen inklu­si­ve der Fokus-The­men schot­ti­sche Lite­ra­tur und Natio­na­lis­mus. Unter „Schott­land erfas­sen“ gibt es gesam­mel­te Kurz­in­fos von Geschich­te bis heu­te. Tou­ren in Schott­land feh­len eben­so wenig wie im Umschlag­teil Über­sichts­kar­ten des Lan­des und der wich­tigs­ten Städ­te. Schluss­end­lich wird noch eine her­aus­nehm­ba­re Stra­ßen­kar­te im Maß­stab 1 : 1 000 000 mitgeliefert.

Kurz: Zum Preis von 14,99 € erhält man alles, was man für Pla­nung und Durch­füh­rung der nächs­ten Pil­ger­rei­se ins gelob­te Land benö­tigt. Zugrei­fen!

 


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.