Tastings Wissen

Whisky-Tastings in Karlsruhe im zweiten Halbjahr 2016

Tastingraum im Salmen

Whisky-Beratung.de ver­an­stal­tet im zwei­ten Halb­jahr 2016 wie­der drei Whis­ky-Tastings im Sal­men am Lud­wigs­platz in Karls­ru­he. Der Beginn ist jeweils um 19 Uhr:

Tastingraum im Salmen

Den Anfang macht Whis­ky aus Asi­en am 16. Sep­tem­ber. Die Japa­ner pro­du­zie­ren bereits seit 1923 Sin­gle Malts, auch Indi­en hat eine lan­ge Whis­ky-Geschich­te durch die bri­ti­schen Kolo­ni­al­her­ren. Ein neu­er Ver­tre­ter ist Kavalan aus Taiwan.

Am 14. Okto­ber fol­gen Unab­hän­gi­ge Abfül­ler. Alle ken­nen die klas­si­schen Sin­gle Malts, die den Namen der Destil­le­rie und meist auch ein Alter auf dem Eti­kett tra­gen. Dane­ben gibt es aber noch die Welt der Ein­zel­fass-Abfül­lun­gen, die den wah­ren Geschmack des Whis­kys auf­zei­gen: Unge­färbt, unge­fil­tert und unver­dünnt. Und ganz neue Pro­du­zen­ten, die altes Hand­werk und klas­si­sche Tugen­den wie­der auf­le­ben lassen.

Zum Beginn der när­ri­schen Jah­res­zeit am 11. Novem­ber gibt es dann Whis­ky für die kal­te Jah­res­zeit. Kräf­tig und geschmack­voll, ob durch die Fass­rei­fung, die Ver­wen­dung von Torf und Rauch oder die beson­de­re Her­kunft. Pro­biert wer­den ver­schie­de­ne Abfül­lun­gen von den schot­ti­schen Inseln, aus Irland und dem Rest der Welt.

Durch die Aben­de führt Whis­ky-Exper­te Jörg Bech­told, Autor von whiskyfanpage.de und whiskyfanblog.de. Der Preis liegt bei 60 € pro Per­son und Tasting inkl. war­mem Essen (Ein­topf) zur Halb­zeit des Tastings, stil­lem Was­ser zum Ver­dün­nen und Brot zum Neu­tra­li­sie­ren. Die Tastings enden gegen 22:30 Uhr.

Teil­nah­me nur nach Vor­anmel­dung (max. 15 Plät­ze) unter whisky-beratung.de, per E‑Mail an

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.