News

HiddenTaste – der Online-Marktplatz für handverlesene Getränke und Lebensmittel

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Hidden Taste LogoDas jun­ge Münch­ner Start­up Hid­den­Tas­te GmbH öff­net sei­ne Online-Tore um lei­den­schaft­li­che Lebens­mit­tel­ma­nu­fak­tu­ren und qua­li­täts­in­ter­es­sier­te Kon­su­men­ten zu ver­bin­den. Hid­den­Tas­te gibt aus­ge­wähl­ten Her­stel­lern die Mög­lich­keit ihre Pro­duk­te selb­stän­dig auf dem Online-Markt­platz zu prä­sen­tie­ren und über Hid­den­Tas­te zu ver­kau­fen. Die Online-Markt­platt­form ermög­licht somit einer­seits klei­ne­ren, unbe­kann­ten, qua­li­täts­be­wuss­ten Manu­fak­tu­ren von Spi­ri­tuo­sen, Bie­ren, Wei­nen und Gour­met­pro­duk­ten aus dem Schat­ten­da­sein der Big Play­er zu ent­wei­chen und bie­tet zudem dem Kun­den ein hand­ver­le­se­nes Craft-Ver­gnü­gen fern­ab von jedem her­kömm­li­chen Super­markt Angebot.

HiddenTaste verbindet Liebhaber von Qualität und hochwertige Hersteller

Das GründerteamDas Kon­zept der Markt­platt­form erspart Lieb­ha­bern von Craft Pro­duk­ten die lang­wie­ri­ge Suche im Inter­net: Aus dem hand­ver­le­se­nen Sor­ti­ment auf www.hiddentaste.com bestellt der Kun­de inter­es­san­te Waren direkt vom Her­stel­ler. Durch den Direkt­ver­sand wird garan­tiert, dass die Waren frisch vom Hof der Manu­fak­tur gelie­fert wer­den, unnö­ti­ge Trans­port­we­ge erspart blei­ben und somit die Umwelt geschont wird. Hid­den­Tas­te ist gemacht für alle Kun­den, die Wert auf exklu­si­ven Geschmack, hoch­wer­ti­ge Erzeu­gung und bes­te Qua­li­tät direkt vom Her­stel­ler legen. Gera­de in Zei­ten der indus­tri­el­len Mas­sen­pro­duk­ti­on schät­zen immer mehr Kon­su­men­ten den Gedan­ken, dass ihre gekauf­ten Pro­duk­te von ech­ten Per­so­nen mit Herz­blut und Lei­den­schaft kre­iert wer­den. „Craft Bier ist zur­zeit in aller Mun­de, was zeigt, dass gro­ßes Inter­es­se an hand­werk­lich gefer­tig­ten Waren besteht. Hid­den­Tas­te will den Kun­den über­zeu­gen, dass nicht nur Bier­ma­nu­fak­tu­ren tol­le Pro­duk­te her­stel­len, son­dern auch Lebens­mit­tel, Spi­ri­tuo­sen und Wei­ne mit Lei­den­schaft pro­du­ziert wer­den“ sagt der Grün­der und Geschäfts­füh­rer Johan­nes Alt­mei­er. Auf Hid­den­Tas­te ste­hen nicht nur die Pro­duk­te im Vor­der­grund, son­dern auch die Geschich­te hin­ter jedem Hersteller.

Der Macher dahinter: Vom Unternehmensberater zum Unternehmensgründer

Johan­nes Alt­mei­er hat jah­re­lang in Mün­chen und in Brüs­sel als Unter­neh­mens­be­ra­ter gear­bei­tet und sich jetzt den Traum der Selb­stän­dig­keit erfüllt. „Die Pas­si­on für gutes Essen und Trin­ken war von jeher da und durch die Selb­stän­dig­keit im Freun­des- und Fami­li­en­kreis ist mir auf­ge­fal­len wie schwer es für krea­ti­ve Unter­neh­men ist sich auf dem Online­markt gegen die Goli­aths der Bran­che mit gro­ßen Wer­be­bud­gets durch­zu­set­zen. Da der Wunsch der Selb­stän­dig­keit schon immer in mir exis­tier­te, habe ich die Gele­gen­heit ein­fach am Schop­fe gepackt“.

Wei­te­re Infos unter www.hiddentaste.com


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.