News

Rügener Insel-Brauerei sucht Whisky-Brennmeister

Join the The Scotch Malt Whisky Society

In der Rüge­ner Insel-Braue­rei wer­den aus­schließ­lich Sel­te­ne Bie­re in Fla­schen­rei­fung gebraut. Auf­grund der gro­ßen Mar­ken­dif­fe­ren­zie­rung wer­den die­se Sel­te­nen Bie­re erfolg­reich in Deutsch­land sowie im Export ver­kauft. Beim World Beer Award 2016 in Lon­don wur­de die Insel-Braue­rei mit 8 x Gold aus­ge­zeich­net und war damit die bes­te Braue­rei Deutschlands.

Nun soll auch Whis­ky gebrannt wer­den und dafür sucht die Bren­ne­rei eine/n unter­neh­me­risch handelnde/n Destil­la­teur/in-Meis­ter/in. Wer Inter­es­se hat, fin­det in der PDF-Stel­len­an­zei­ge alle not­wen­di­gen Infos und Ansprechpartner.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.