Travel

Genussreise: Rund um Großbritannien mit der MS ARTANIA und BonGusto

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Der Genuss-Sen­der Bon­Gus­to bewirbt der­zeit eine Kreuz­fahrt nach Groß­bri­tan­ni­en in Koope­ra­ti­on mit Phö­nix Rei­sen GmbH aus Bonn. Neben der eigent­li­chen Schiffs­rei­se umfasst sie zwei Aus­flü­ge zur Glen­mo­ran­gie Destil­le­rie und zur Guin­ness Braue­rei in Dublin.

Die Rei­se fin­det statt vom 05.08.–15.08.2017 und bie­tet Voll­pen­si­on und diver­se Tages­pro­gram­me an Bord sowie eine deutsch­spra­chi­ge Rei­se­lei­tung. Der bewor­be­ne Preis von 1999 € gilt natür­lich nur für die güns­tigs­te 2er-Kabi­ne, bis hoch zu 6499 € ist alles möglich.

Von Bre­mer­ha­fen aus geht die Rei­se direkt nach Inver­gor­don in der Nähe von Inver­ness, dann um Schott­land her­um nach Port­ree vor der Isle of Skye und zurück über Bel­fast, Liver­pool, Dub­lin, Scil­ly und Ports­mouth nach Bremerhafen.

Die 11 Tage und 10 Näch­te auf der MS ARTANIA kön­nen durch vie­le (optio­na­le) Aus­flü­ge ergänzt wer­den: Glen­mo­ran­gie und Dor­noch, Caw­dor und Urquhart Cast­le (am Loch Ness), Bel­fast, Giant’s Cau­se­way, Liver­pool, Ches­ter, Dub­lin (mit Guin­ness Braue­rei), Scil­ly Inseln, sogar Lon­don, Stone­henge und Sails­bu­ry sind mög­lich, müs­sen aber extra bezahlt werden.

Alle Infos zur Genuss­rei­se rund um Großbritannien


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.