Media

Malt Whisky Yearbook 2018

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Ges­tern ist die 13. Auf­la­ge des Malt Whis­ky Year­book erschie­nen. Der Pflicht­kauf für (eng­lisch spre­chen­de) Whis­ky­fans ist wie immer voll mit aktu­el­len Arti­keln zum Stand der Whis­ky­bran­che von bekann­ten Autoren wie Charles MacLean, Gavin Smith, Domi­nic Ros­krow, Neil Rid­ley, Jon­ny McCor­mick, Ian Wis­niew­ski and Ste­fan van Eycken.

Die akti­ven und geschlos­se­nen Whis­ky-Destil­le­rien in Schott­land, Japan und (weni­ger aus­führt­lich) dem Rest der Welt wer­den mit über 500 (größ­ten­teils neu­en) Fotos, Zah­len und Fak­ten sowie Tas­ting-Notes der wich­tigs­ten Abfül­lun­gen vorgestellt.

Im hin­te­ren Teil gibt es wie immer die Sta­tis­ti­ken der Whis­ky-Indus­trie sowie hun­der­te Adres­sen von Whis­ky-Shops, Info-Sei­ten und Hin­wei­se auf neue Abfül­lun­gen, die das Malt Whis­ky Year­book zur unver­zicht­ba­ren Quel­le für alle Infos rund um unser Lieb­lings­ge­tränk machen.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.