Media

COLLECTING SCOTCH WHISKY VOLUME 1 – An Illustrated Encyclopedia 19th & 20th Century

Der Betrei­ber der welt­be­kann­ten Whis­ky-Bar The Auld Alli­ance in Sin­ga­pur, Emma­nu­a­el Dron, hat ein ziem­lich ein­ma­li­ges Buch für Whis­ky­samm­ler verfasst.

Auf 884 Sei­ten mit einem Gewicht von rund 6 kg wer­den hun­der­te Fla­schen illus­triert und aus­führ­lich beschrie­ben, die die meis­ten Whis­ky-Samm­ler noch nie zu Gesicht bekom­men haben dürf­ten. Da auf dem Samm­ler­markt Fäl­schun­gen ein gro­ßes Pro­blem dar­stel­len, wird anhand von Bei­spie­len kennt­lich gemacht, wor­an man die Authen­ti­zi­tät der Fla­schen erken­nen kann.

In einer wei­te­ren Rubrik stel­len Whis­ky­samm­ler von Welt­rang ihre Samm­lun­gen vor, alte Han­dels­lis­ten und äußerst sel­te­ne Fla­schen sind in außer­ge­wöhn­li­cher Qua­li­tät, vie­le davon sogar in Ori­gi­nal­grö­ße abgebildet.

In Deutsch­land ist das Buch über den Ber­li­ner Händ­ler Finest Whis­ky erhält­lich. Der Preis liegt bei 349 €, es wird auf Vor­be­stel­lung in vor­aus­sicht­lich in 2–3 Wochen gelie­fert. Wei­te­re Infos fin­den sich auf der extra ein­ge­rich­te­ten Web­site des Buches unter www.collectingscotchwhisky.com.

Das Whiskylexikon
13,95 €
(Stand von: 19. April 2024 00:27 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.