Media

GEO EPOCHE NR. 90 Irland: Die Geschichte der Grünen Insel

Diesen Artikel vorlesen lassen:

Am 11. April ist die 90. Ausgabe der Reihe GEO EPOCHE erschienen und dieses Mal wird die Geschichte Irlands beleuchtet. Das (wahrscheinliche) Ursprungsland des Whiskeys (in diesem Fall mit e) wurde in seiner Geschichte schwer gebeutelt, da ist es kein Wunder, wenn man anfängt zu trinken…

Es geht hier um Historie, nicht um Landschaft – erwartet also keine schönen Bilder zum blättern, sondern ausführliche Artikel über die Ereignisse von der Einwanderung der Kelten um 500 v. Chr. bis zu den “Troubles” zwischen Protestanten und Katholiken in Nordirland. Natürlich ist auch die irische Literatur ein Thema. Und auch die Verbrechen der Kirche an den Müttern und Kindern Irlands bleiben nicht unerwähnt.

Ich finde es interessant zu lesen, wie immer sehr schön gestaltet und die eine oder andere Geschichte für das nächste Irish-Whiskey-Tasting bleibt bestimmt hängen.

GEO EPOCHE NR. 90 Irland kaufen oder abonnieren


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

Scroll Up