News

Weihnachten kann kommen: Douglas Laing veröffentlicht Big Peat Christmas Edition 2018


Der unab­hän­gi­ge, schot­ti­sche Abfül­ler Dou­glas Laing & Co. heizt schon mal den Kamin für das Weih­nachts­fest vor und ver­öf­fent­licht mit der Big Peat Christ­mas Edi­ti­on 2018 die bereits neun­te Auf­la­ge des belieb­ten Islay Mal­ts in Fass­stär­ke. Abge­füllt mit wär­men­den 53,9% vol. und natür­lich unge­färbt und nicht käl­te­fil­triert sen­det uns der Islay Weih­nachts­mann auch in die­sem Jahr pünkt­lich zum Weih­nachts­fest einen tor­fi­gen Weihnachtsgruß.

Das Glas­gower Fami­li­en­un­ter­neh­men, das in die­sem Jahr sein 70-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­ert, kre­ierte die Mar­ke Big Peat im Jah­re 2009. Seit­her berei­chert der belieb­te Islay Fischer die Whis­ky­land­schaft und konn­te Fans auf der gan­zen Welt für sich begeis­tern. Die vie­len ver­schie­de­nen und teil­wei­se län­der­ex­klu­si­ven Abfül­lun­gen, die seit dem ver­öf­fent­licht wur­den sowie der gro­ße Erfolg in den sozia­len Medi­en spre­chen für sich.

Die dies­jäh­ri­ge Big Peat Christ­mas Edi­ti­on kommt in einer wahr­lich fest­li­chen Aus­stat­tung daher und zeigt Big Peat im stil­ech­ten Weih­nachts­mann-Out­fit, der den Bewoh­nern sei­ner Hei­mat­in­sel Islay pünkt­lich zum Fest Geschen­ke durch den Schorn­stein bringt. Auch in die­sem Jahr wur­de wie­der viel Wert auf Details gelegt. Ein beson­de­res Augen­merk gilt den Schnee­flo­cken auf der Tube die sich, eben­so wie der Big Peat Schrift­zug, deut­lich vom Hin­ter­grund abhe­ben und die win­ter­lich-weih­nacht­li­che Stim­mung fest­lich einfangen.

Cara Laing, Direc­tor of Whis­ky beim Glas­gower Fami­li­en­un­ter­neh­men dazu:

„Hier kommt die Weih­nachts-Fla­schen­post von der Insel Islay. Sie ent­hält einen kraft­vol­len, rau­chig-mari­ti­men Lie­bes­brief von unse­rem gro­ßen Freund Big Peat. Und da sich in der Weih­nachts­zeit Schorn­stei­ne einer beson­de­ren Beliebt­heit erfreu­en, hat sich unser Christ­mas Peat auf­ge­macht die­sen fei­nen Weih­nachts­trop­fen auf eben die­sem Wege unter den Tan­nen­baum zu beför­dern. Die Big Peat Christ­mas Edi­ti­on ist wahr­lich zu einem Syn­onym für die Weih­nachts­zeit gewor­den und daher berei­ten wir schon was ganz beson­de­res für sei­nen zehn­ten Geburts­tag im kom­men­den Jahr vor.“

Die Big Peat Christ­mas Edi­ti­on 2018 ist ab sofort im Han­del Ihres Ver­trau­ens erhältlich.

Big Peat Christ­mas 2018, 53,90 vol.%, 0,70Ltr, 59,99€ UVP

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.