Events

Kilchoman European Land Rover Tour 2018 – durch Europa mit neuen Abfüllungen

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Im September/Oktober 2018 geht Islay’s Farm Distil­le­ry Kilcho­man nach drei­jäh­ri­ger Pau­se auf Tour durch Euro­pa. Prä­sen­tiert wer­den dabei neue Abfül­lun­gen zum Herbst und ein exklu­si­ves Tourbottling.

Nach drei­jäh­ri­ger Pau­se ist es wie­der soweit – Kilcho­man Distil­le­ry geht auf Tour mit Land­ro­ver und einem gro­ßen Anhän­ger vol­ler Über­ra­schun­gen. Die dies­jäh­ri­ge Road­show star­te­te am 24. Sep­tem­ber auf Islay und führt durch neun euro­päi­sche Län­der. Mit mehr als 7000 Mei­len Län­ge ist sie die größ­te Tour, die Islay’s klei­ne Farm­bren­ne­rei bis­her in Euro­pa unter­nom­men hat.

In die­ser Woche wer­den Geor­ge Wills, der Sohn des Grün­ders Antho­ny Wills und Oli­via Say­ers von Kilcho­man mit ihrem Land Rover in Deutsch­land zu Gast sein. Täg­lich gibt es Talk & Tas­te Events im deut­schen Fach­han­del. Die­se sind als offe­ne Ver­an­stal­tung geplant, so dass auch stets an der Tages­kas­se noch Tickets erhält­lich sein werden.

Auf den offe­nen Events wird die gesam­te Ran­ge der Bren­ne­rei prä­sen­tiert wer­den – von Machir Bay, San­aig, 100% Islay, Loch Gorm, über einen Cock­tail und Food-Pai­ring bis hin zu der kürz­lich erschie­ne­nen stark limi­tier­ten Edi­ti­on Kilcho­man Sau­ter­nes Finish und der extra für die Tas­ting Tour auf­ge­leg­ten Son­der­edi­ti­on Machir Bay in Fass­stär­ke. Die­ses auf 2.310 Fla­schen limi­tier­te Tour­bott­ling wird nur auf den Ver­an­stal­tun­gen erhält­lich sein.

Für Fans der Bren­ne­rei und Inter­es­sier­te wer­den die Events Gele­gen­heit zum Tas­ten, Expe­ri­men­tie­ren, Gesprä­chen und Infor­ma­ti­ons­aus­tausch bie­ten. Auch ein klei­nes Rah­men­pro­gramm und Mer­chan­di­se wer­den nicht fehlen.

Die Termine im Fachhandel – täglich von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr:

  • Mo. 15.10.18 Whisk(e)y and More, Spa­den (Bre­mer­ha­ven)
  • Di. 16.10.18 Dehl­wisch Han­dels­haus in Loh­ne (Olden­burg)
  • Mi. 17.10 18 Bil­ken­roth – Schen­ken und Genie­ßen, Haltern
  • Do. 18.10.18 Jupp Hah­ner Wein­han­del, Fulda
  • Fr. 19.10.18 GOURMÉTAGE, Mäd­ler­pas­sa­ge, Leipzig
  • Sa. 20.10.18 Whis­ky & Genuss, Dresden

Tickets kön­nen gebucht wer­den über die Fach­händ­ler vor Ort oder an der Tageskasse.

Wei­te­re Informationen:
https://kilchomandistillery.com/distillery-news/the-european-tour-2018/

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.