Tastings

Zum Herunterladen: Whisky-Tasting-Tischset von Maltwhisky.de


Die Kollegen von MaltWhisky.de betreiben nicht nur ein interessantes „ungefiltertes“ Whisky-Magazin, sondern haben auch ein schönes Whisky-Tasting-Tischset entworfen, das man sich kostenlos als PDF herunterladen kann.

Die Jungs schreiben dazu:

„Für uns sind Whisky-Tasting-Unterlagen mittlerweile eines der wichtigsten Hilfsmittel bei Verkostungen mit Gästen und Freunden. Es sieht einfach viel besser aus, wenn jedes Nosing-Glas seinen Platz hat und man Tasting Notes direkt auf dem Bogen vermerken kann. Bei der Recherche im Netz ist uns aufgefallen: Die meisten Tasting-Unterlagen zum Ausdrucken sind eher schlicht gestaltet und machen nicht wirklich Lust auf die Verkostung edler Single Malts. Das wollten wir ändern und haben deshalb unser eigenes Whisky-Tasting-Tischset gestaltet.“

Die Vorlage für vier Nosing-Gläser im Format DIN A4 gibt es jetzt für alle Whisky-Fans und Liebhaber kostenfrei als druckfähige PDF-Datei auf MaltWhisky.de zum Download.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

Scroll Up