Tastings

Zum Herunterladen: Whisky-Tasting-Tischset von Maltwhisky.de


Die Kol­le­gen von MaltWhisky.de betrei­ben nicht nur ein inter­es­san­tes „unge­fil­ter­tes“ Whis­ky-Maga­zin, son­dern haben auch ein schö­nes Whis­ky-Tas­ting-Tisch­set ent­wor­fen, das man sich kos­ten­los als PDF her­un­ter­la­den kann.

Die Jungs schrei­ben dazu:

„Für uns sind Whis­ky-Tas­ting-Unter­la­gen mitt­ler­wei­le eines der wich­tigs­ten Hilfs­mit­tel bei Ver­kos­tun­gen mit Gäs­ten und Freun­den. Es sieht ein­fach viel bes­ser aus, wenn jedes Nosing-Glas sei­nen Platz hat und man Tas­ting Notes direkt auf dem Bogen ver­mer­ken kann. Bei der Recher­che im Netz ist uns auf­ge­fal­len: Die meis­ten Tas­ting-Unter­la­gen zum Aus­dru­cken sind eher schlicht gestal­tet und machen nicht wirk­lich Lust auf die Ver­kos­tung edler Sin­gle Mal­ts. Das woll­ten wir ändern und haben des­halb unser eige­nes Whis­ky-Tas­ting-Tisch­set gestaltet.“

Die Vor­la­ge für vier Nosing-Glä­ser im For­mat DIN A4 gibt es jetzt für alle Whis­ky-Fans und Lieb­ha­ber kos­ten­frei als druck­fä­hi­ge PDF-Datei auf MaltWhisky.de zum Down­load.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.