Media

Mystic Malts and Modern Times: Schottland Panoramakalender 2020 von Heinz Fesl


Seit vie­len Jah­ren sind die Schott­land-Pan­ora­ma­ka­len­der von Heinz Fesl ein fes­ter Bestand­teil der deut­schen Whis­ky-Sze­ne. Auch für 2020 gibt es wie­der einen auf­wän­dig gestal­te­ten Kalen­der mit dem Titel „Mys­tic Mal­ts and Modern Times“.

Die Beson­der­heit die­ses Kalen­ders ist das drei­spra­chi­ge Kalen­da­ri­um und die zwei­spra­chi­gen Poems (über­nom­men vom Boden­stein am Makars Court) in eng­lisch und deutsch sowie die extrem hohe Bild- und Druckqualität.

Der Kalen­der besteht wie sei­ne Vor­gän­ger aus 13 Pan­ora­ma­bil­dern im For­mat 45x17 cm und 36 Detail­bil­dern im For­mat 15x11 cm. In die­sem Kalen­der gibt es Bil­der von den Distil­le­rien Glen­far­clas, Ard­beg, Macall­an, Glen­gyle, For­syths Cop­pers­mith und Raa­say. Pas­send dazu gibt es noch schö­ne Landschaftsaufnahmen.

Er besitzt auf­ge­klappt eine Grö­ße von 49x45 cm.

Im gut sor­tier­ten Fach­han­del zum Preis von nur 29,90 Euro zzgl. Ver­sand zu erwerben.

Ein klei­nes Kon­tin­gent der Kalen­der bie­tet Heinz Fesl über sei­ne Home­page an, wobei beim Kauf jedes Kalen­ders 15% an das Wald­pi­ra­ten Camp der deut­schen Kin­der­krebs­hil­fe gehen. Anfra­gen und Bestel­lun­gen bit­te per E‑Mail an .


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.