Deals News Notes

Auchentoshan Sauvignon Blanc: Die Whisky-Innovation aus Glasgow

Leben­di­ge Frucht­no­ten, unglaub­lich mild und am bes­ten eis­ge­kühlt. Mit Auch­ent­oshan Sau­vi­gnon Blanc bringt die belieb­te Whis­ky-Mar­ke aus Glas­gow einen ein­zig­ar­ti­gen Sin­gle Malt auf den Markt, der eine ganz neue Art des Genus­ses verspricht.

Der neue Auch­ent­oshan Sau­vi­gnon Blanc ist das Ergeb­nis einer ganz beson­de­ren Rei­fung und per­fekt für gemein­sa­me Momen­te mit guten Freun­den. Durch die Lage­rung in Bour­bon-Fäs­sern und die Voll­endung in Sau­vi­gnon Blanc Bar­ri­ques ver­bin­det er den typisch-wei­chen Geschmack des drei­fach destil­lier­ten Auch­ent­oshan mit fruch­ti­gen, erfri­schen­den Zitrus- und Apfel­aro­men – cha­rak­te­ris­ti­sche Noten des belieb­ten Weiß­weins. Und mehr noch: Der neue Sin­gle Malt bricht mit Kon­ven­tio­nen. Denn um sein beson­de­res Geschmacks­pro­fil per­fekt her­vor­zu­he­ben, wird die Fla­sche – kon­trär zu gän­gi­gen „Whis­ky­re­geln“ – im Kühl­schrank gela­gert und als außer­ge­wöhn­li­che Trink­emp­feh­lung eis­ge­kühlt genos­sen. Das macht ihn zu einer leben­di­gen, fri­schen Inter­pre­ta­ti­on von Auch­ent­oshan und einer Hom­mage an die pul­sie­ren­de Stadt Glas­gow, aus der er stammt.

„Mit Auch­ent­oshan Sau­vi­gnon Blanc laun­chen wir einen Whis­ky, der Kon­su­men­ten eine Genus­s­erfah­rung bie­tet, die ganz anders ist als alles, was sie vor­her kann­ten. Wir sind uns sicher, dass er Kon­su­men­ten, die Neu­es pro­bie­ren und neue gemein­sa­me Erfah­run­gen sam­meln möch­ten, begeis­tern wird.“, sagt Albrecht Schnei­der, Mar­ke­ting Direc­tor Germany.

„Unser Ziel war es einen Whis­ky zu schaf­fen, den es so noch nicht gege­ben hat“, erklärt Ron Welsh, Mas­ter Blen­der Auch­ent­oshan. „Die Idee: Mit Auch­ent­oshan Sau­vi­gnon Blanc einen gekühl­ten Genuss zu kre­ieren, mit dem wir Whis­ky­lieb­ha­ber und all jene, die es wer­den wol­len, ansprechen.“

Auchentoshan: die Nummer-eins-Destillerie der Lowlands

Vor den Toren der schot­ti­schen Metro­po­le Glas­gow pro­du­ziert Auch­ent­oshan den Low­land Whis­ky Num­mer Eins der Welt. Seit 1823 trifft hier Hand­werks­kunst auf urba­nes Flair und eine pro­gres­si­ve Sicht­wei­se, die die Mar­ke prä­gen. Das Beson­de­re: Auch­ent­oshan ist der ein­zi­ge drei­fach destil­lier­te Sin­gle Malt Whis­ky aus Schott­land und schmeckt dank die­ses Ver­fah­rens beson­ders mild.

Tasting Notes

  • Far­be: Hel­les Gold
  • Aro­ma: Zar­te Zitrus­no­ten wei­ßer Grape­fruit mit leich­ter Süße von wei­ßen Pfir­si­chen und grü­nen Äpfeln. Fei­nes Aro­ma von Hecken­kir­schen, Besen­gins­ter und Jasmin
  • Geschmack: Leicht pfeff­ri­ge und pikan­te Note, grü­ne Wein­trau­ben, ein Hauch von Aka­zi­en­ho­nig und Zitro­nen­creme, Süße der Vanil­le, Lychees und Honig­me­lo­ne sowie Noten von Heu
  • Abgang: Scharf und pfeff­rig mit dem anhal­ten­den Geschmack nach Zimt­äp­feln und einem sal­zi­gen Mundgefühl

Auch­ent­oshan Sau­vi­gnon Blanc (0,7 l, 47 % Vol.) ist ab dem 18. Novem­ber exklu­siv auf Ama­zon erhältlich:

(Pres­se­mit­tei­lung)

Hin­weis: Der Arti­kel ent­hält Affi­lia­te-Links. Mit einem Kauf unter­stützt Ihr die Arbeit des Whiskyfanblogs.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.