Deals News

Nachhaltig schenken mit vomFASS


Ein Weihnachten ohne schön verpackte Geschenke ist für viele undenkbar. Doch nach dem Auspacken kommt meist die Ernüchterung: Müllberge aus buntem Papier bleiben zurück. Schätzungen zufolge produzieren wir in der Weihnachtszeit bis zu 20 Prozent mehr Verpackungsmüll. Da kommt das Thema Nachhaltigkeit zu kurz. Gut, dass sich die Produkte von vomFASS mit gutem Gewissen verschenken lassen.

Für Umweltbewusste sind die Produkte von vomFASS genau das richtige Geschenk. Essige, Öle, aber auch Spirituosen werden in schönen Flaschen abgefüllt. Hat es dem Beschenkten geschmeckt, kann er sie in den vomFASS-Geschäften wiederbefüllen lassen. Auch schöne Holzkisten kommen zum Einsatz und können, zu Gewürzkisten umfunktioniert, weiter genutzt werden.

Noch keine Geschenkidee?

Wir haben eine kleine Umfrage in den vomFASS-Geschäften gemacht. Folgende Produkte werden in der Weihnachtszeit besonders gern an Whisky-Gourmets verschenkt:

Der Teeling „Craft Beer Batch“ (Small Batch Irish Whiskey, 43,0 % vol.) aus dem Hause Teeling bringt frischen Wind in die Welt der Cask Finishes! Ehemalige Bourbonfässer wurden zunächst für die Reifung von irischem Dark Ale verwendet, ehe die Fässer wiederum mit diesem Whiskey befüllt wurden. Das Ergebnis ist erstaunlich: Die wunderbar blumig-fruchtigen Noten des Dark Ale betten sich harmonisch in die malzige Süße des Getreidebrandes ein und machen aus ihm ein Small Batch der Extraklasse!

Mackmyra „Kungstorv“ (Swedish Single Malt Peated, 47,3 % vol.). „Kungstorv“ ist schwedisch für „Königstorf“ und passender könnte ein Name für diesen Whisky nicht sein. Die Süße der von langen Sommertagen verwöhnten Gerste, die Würze der schwedischen Eiche und der kräftige Torfrauch machen diesen Whisky zu einem edlen Tropfen, der sich vor keinem Peated Scotch verstecken muss. Besondere Raffinesse gewinnt er durch Wacholderzweige, die dem Torffeuer hinzugefügt wurden.

Koval „Chicago’s Finest“ (Small Batch Bourbon Whiskey, 41,0 % vol.). Die KOVAL Distillery aus Chicago ist aktuell in aller Munde – zumindest bei Whiskey-Fans auf der ganzen Welt. Es ist daher umso bemerkenswerter, dass die Whiskeymacher exklusiv mit vomFASS einen eigenen Whiskey auf den Markt gebracht haben. Das Getreide für die Produktion dieses feinen Whiskeys wird aus hundertprozentigem Bio-Getreide in kleinen Chargen destilliert. Zudem wird jeder Schritt des Destillationsprozesses – von der Maische bis zur Abfüllung – exakt überwacht, um qualitativ hochwertige Spirituosen zu gewährleisten. Für die Liebhaber eines guten Whiskeys entsteht so ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

(Pressemitteilung, bearbeitet)


0 Kommentare zu “Nachhaltig schenken mit vomFASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up