News

Sherry Grüße aus Goa: Paul John Whisky veröffentlicht Oloroso und Pedro Ximénez Select Casks

Paul John Distillery
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Der preis­ge­krön­te indi­sche Whis­ky­pro­du­zent John Distil­lers bringt mit Paul John Olo­ro­so und Paul John Pedro Ximé­nez das süße, aro­ma­ti­sche Flair Indi­ens nach Deutsch­land und ver­öf­fent­licht zwei Sher­ry­fass-Abfül­lun­gen in sei­ner exklu­si­ven Select Cask Range.

Paul John OlorosoPaul John Oloroso, 48 % vol. (69,99€)

Paul John Olo­ro­so wur­de in hand­ver­le­se­nen Olo­ro­so Fäs­sern ver­edelt und beein­druckt schim­mernd in dunk­lem Maha­go­ni mit Noten von süßem Pfir­sich und Apri­ko­sen sowie einem Hauch von Melas­se und Blut­oran­ge. Am Gau­men betö­ren kräf­ti­ge Scho­ko­la­den­aro­men und füh­ren zu einem lan­gen Abgang mit inten­si­ven Aro­men von Mok­ka und dunk­ler Schokolade.

Paul John Predro XimenezPaul John Pedro Ximénez, 48 % vol. (75,99€)

Paul John Pedro Ximé­nez über­zeugt mit kom­ple­xen Aro­men von Fei­gen und Apri­ko­sen umspielt von der leich­ten Süße rei­fer Bana­nen. Am Gau­men cre­mi­ge Noten von süßer Gers­te, But­ters­cotch und Tro­cken­früch­ten gefolgt von einem lan­gen Abgang mit cre­mi­ger Scho­ko­la­de und Orangen.

„Die hohe Wert­schät­zung, die wir für unse­ren frü­he­ren limi­tier­ten Paul John Olo­ro­so erhal­ten haben, hat uns ermu­tigt Paul John Olo­ro­so und PX als fes­ten Bestand­teil in unse­re Select Cask-Rei­he auf­zu­neh­men. Wir sind sicher, dass sie eben­falls gut ange­nom­men wer­den“, sag­te Paul P. John, Vor­sit­zen­der von John Distil­lers und der Mann hin­ter der Mar­ke Paul John.

Paul John Olo­ro­so und Paul John Pedro Ximé­nez sind ab sofort im Fach­han­del erhältlich.

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.