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Tullamore D.E.W. feiert mit neuer globalen Kampagne „The Beauty of Blend“


„Wir sind eins, es gibt kein ‚Die‘, nur das uns und das ist mehr als genug.“

Tullamore D.E.W. feiert mit neuer globalen Kampagne „The Beauty of Blend“ und inspiriert Menschen, die verborgene Schönheit der Vielfalt für sich zu entdecken.

2020 beginnt im Hause der irischen Whiskey-Marke Tullamore D.E.W. mit einer neuen und besonders emotionalen Markenkampagne. Seit Anfang Februar können sich die Fernsehzuschauer und Internet-User über verschiedene Spots mit Gänsehautgarantie freuen. Sie hauchen dem Tullamore D.E.W. Slogan „The Beauty of Blend“ ab sofort auf unerwartete Weise neues Leben, neue Bedeutung und neue Energie ein. So steht der irische Whiskey noch stärker für die Schönheit und den Reichtum, der aus der Vielfalt resultiert und setzt sich gleichzeitig für den Abbau von Barrieren im Kopf ein. Der irische Whiskey möchte vor allem auf die Kraft der Einzigartigkeit eines jeden Menschen verweisen und die dahinter verborgene Schönheit des Momentes herausstellen.

Für die echte und emotionale Atmosphäre in den verschiedenen Spots hat sich die irische Whiskey-Marke durch die stetig wachsende Poetry Slam Szene in Deutschland inspirieren lassen. Seit mehr als sieben Jahren besteht die enge Verbindung zwischen der deutschsprachigen Poeten Szene und Tullamore D.E.W. – und so war es an der Zeit, den besten Wortkünstler*innen eines jeden Landes eine besondere Rolle – die als Textgeber der Spots – einzuräumen. Das Ergebnis ist eine überraschend unkonventionelle Übersetzung der Tullamore D.E.W.-Botschaft „The Beauty of Blend“, die mit Hilfe der starken Texte der aufstrebenden Poeten der gesamten Kampagne eine unerwartet emotionale Strahlkraft verleiht.

Tullamore D.E.W - The Beauty of Blend - Bottle Pass - Germany

Die verschiedenen TV Spot-Versionen, der „The Beauty of Blend“-Kampagne sind im Programm der großen Hauptsender wie Pro7, Sat.1, Kabel1, RTL2 und auf den Spartensendern wie DMAX zu sehen. Digital wird die Kampagne auf den Social Media-Kanälen (Instagram und Facebook), sowie Youtube und weiteren VoD-Plattformen verlängert.

Im englisch sprachigen Raum arbeitete Tullamore D.E.W. mit dem Künstler Genesis. In Deutschland hauchte Friedrich Herrmann mit seinem Text dem „Beauty of Blend“-Gedanken Leben ein. Durch Herrmann spürt man förmlich die Energie und Relevanz, die sich hinter der Botschaft verbirgt – und nachdem er 2019 die von Tullamore D.E.W gesponserten Poetry Slam-Meisterschaften in Deutschland gewonnen hatte, lag es nahe, dass Friedrich Herrmann den Text und damit die Umrahmung des neuen TV Spots in Deutschland liefert.

Die „The Beauty of Blend“-Kampagne, die in Deutschland noch bis Ende April 2020 läuft, wurde durch einenbesonderen Auftakt auf dem New Yorker Time Square gestartet: Der englischsprachige TV Spot lief dort erstmalig auf einem der berühmten Multi Panel Screens, um die Tullamore D.E.W. Botschaft von dort aus in die Welt zu tragen.

Chin Ru Foo, Global Brand Director, unterstreicht: „Tullamore D.E.W. befindet sich auf einer echten Mission. Wir möchten die Menschen ermutigen das Miteinander und die daraus resultierende Vielfalt als Bereicherung für sich zu entdecken. Was für unseren Whiskey gilt, wir sind eine Blend aus drei Arten von verschiedenen irischen Whiskeys, gilt auch für die Menschheit – daran glauben wir. Nur wenn wir uns auf andere Menschen einlassen und wir unsere Ideen austauschen, werden wir als Individuen wachsen und die Welt kann weiser, reicher und offener werden. “

Begleitet wird die Kampagne von zahlreichen Veranstaltungen und PR-Maßnahmen, in dessen Rahmen die Tullamore D.E.W.-Fans in die Markenwelt eintauchen und die wahre Bedeutung des „The Beauty of Blend“-Gedanken auf inspirierende Art miterleben können. So wird auch die Freundschaft zwischen der Poetry Slam Szene und der irischen Whiskey-Marke weiter gepflegt – für 2020 stehen bereits über 400 Poetry Slam Veranstaltungen auf dem Programm, die die Botschaft „The Beauty of Blend“ in das Land tragen und durch die bewusste Wahl des Wortes die Herzen und Ohren der Menschen öffnen werden.

(Pressemitteilung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

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