News

Scotia Spirit Köln: Eine neue Ardbeg Embassy in Nordrhein-Westfalen

„Slàinte!“ auf die neue Ardbeg Embassy: Peter Klas (rechts) und Craig Fyfe von Scotia Spirit stoßen auf die Ernennung zur neuen ständigen Vertretung der schottischen Destillerie in Köln an. (Bildquelle: Ardbeg)

„Slàinte!“ auf die neue Ardbeg Embassy: Peter Klas (rechts) und Craig Fyfe von Scotia Spirit stoßen auf die Ernennung zur neuen ständigen Vertretung der schottischen Destillerie in Köln an. (Bildquelle: Ardbeg)Ein globales Netzwerk von angesagten Bars und gut sortierten Fachhandelsgeschäften, das ist das Kennzeichen der Ardbeg Embassies. Ab sofort ist Scotia Spirit in Köln die neue Ardbeg Embassy in Nordrhein-Westfalen.

Rund 1.011 Kilometer Luftlinie beträgt die Distanz des, in der Kölner Friesenstraße gelegenen Fachgeschäftes zur ultimativen Islay Destillerie an der Südküste der schottischen Insel Islay. Ein Sehnsuchtsort für viele Whisky-Enthusiasten, wohin es Inhaber Peter Klas erstmals im Jahr 2000 zog.

„Meine Freundin kaufte dort heimlich eine Flasche Ardbeg Lord of the Isles und überraschte mich damit nach unserer Rückkehr – eine unvergessliche Erinnerung und Geburtsstunde meiner Liebe zu Ardbeg!“.

Ardbeg Embassies repräsentieren die schottische Destillerie, führen limitierte und bestehende Abfüllungen im Sortiment und veranstalten Tastings für alle Whisky-Liebhaber und solche, die besonderes Interesse an rauchigen Single Malts haben. Festlicher Auftakt der neuen „ständigen Vertretung von Ardbeg“ in Köln wird der Ardbeg Day 2020 am 30. Mai sein.

Ardbeg Embassy Scotia Spirit Köln,
Friesenstraße 16A
50670 Köln

Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag 11:00 bis 19:00 Uhr, Samstag 11:00 bis 17:00 Uhr

(Pressemitteilung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

Scroll Up