News Notes

Probiert: Glenrothes 22 Jahre AMAZING WHISKIES von whic – Sherry pur!

Glenrothes 22 Jahre Amazing Whiskies whic

Episode 1 von whics brandneuer Amazing Whiskies Serie ist da!

Es han­delt sich um einen Wahn­sinns­fund bei Glen­ro­thes, der Sie nach 22 Jah­ren im Sin­gle Sher­ry Butt in Stau­nen ver­set­zen wird. Ohne Käl­te­fil­tra­ti­on oder Farb­stof­fe wur­de er ganz natür­lich und unver­fälscht mit fass­star­ken 58,8% Vol. abgefüllt.

Glenrothes 22 Jahre Amazing Whiskies whic

Deka­den­tes Aro­men­spek­ta­kel garantiert!

„Süße, über­rei­fe Früch­te kün­di­gen die Sherr­ya­ro­men in der Nase an, die um wuch­ti­ge Scho­ko­la­den­aro­men, wür­zi­ge Eichen­aro­men, aro­ma­ti­schen Pfei­fen­ta­bak und altes Leder ergänzt wer­den. Dunk­le Scho­ko­la­de, süßer Espres­so und zuck­ri­ge Dat­teln rol­len einem Sher­ry-Dampf­ham­mer gleich über die Zun­ge. Er erin­nert an alten Cognac, der im gedie­ge­nen Ohren­ses­sel aus Leder genos­sen wird. Voll­mun­dig, warm und üppig. Für mich per­sön­lich ist er der viel­leicht bes­te Sin­gle Malt, den ich bis­her abfül­len durf­te und damit der per­fek­te Auf­takt für die Ama­zing Whiskies.“

– Arne Wesche, Geschäfts­füh­rer whic UG (haf­tungs­be­schränkt)

Die Serie Amazing Whiskies

Die­ser Glen­ro­thes 22 Jah­re ist Epi­so­de 1 von whics famo­ser Ama­zing Whis­kies Serie. Der Ein­stieg in eine ful­mi­nan­te 30-tei­li­ge Rei­he aus umwer­fen­den Sin­gle Cask Whis­kys. Jeder Whis­ky kommt in einer schwar­zen Tube und mit einem fan­tas­ti­schen Mini-Book­let. Auf­fäl­lig, knal­lig und außer­ge­wöhn­lich sind nicht nur die gran­dio­sen Whis­kys, son­dern auch das Design. Inspi­riert von einer Zeit, in der die Begeis­te­rung für unglaub­li­che Geschich­ten noch bis ins Unend­li­che reich­te. In der das Unbe­kann­te und Fan­tas­ti­sche die Augen hat leuch­ten las­sen. Machen Sie sich bereit, von den Ama­zing Whis­kies in ihren über­wäl­ti­gen­den Bann gezo­gen zu werden.

Die Fla­schen sind exklu­siv bei whic.de erhält­lich und kön­nen unter fol­gen­der URL gefun­den wer­den: https://whic.de/amazing-whiskies

(Pres­se­mit­tei­lung)

Meine Meinung

Glenrothes 22 Jahre Amazing Whiskies whic SampleIch hat­te vor­ab ein Sam­ple erhal­ten und kann die Ein­drü­cke der Pres­se­mit­tei­lung bestä­ti­gen. Der Glen­ro­thes ist eine Old-school Sher­ry-Bom­be mit rela­tiv wenig Holz, dafür das oben beschrie­be­ne Leder und Tabak und viel Frucht, ver­trägt durch sei­ne Stär­ke viel Was­ser und bekommt dann eine noch kräf­ti­ge­re Frucht­no­te. Ein tol­ler Whis­ky, der mit 150 € ange­sichts des Alters und der Fass­stär­ke für heu­ti­ge Ver­hält­nis­se noch halb­wegs fair bepreist ist. „Ama­zing“ ist er auf jeden Fall, aber auch bereits ausverkauft…


Scroll Up