Lifestyle

Ente gut, alles gut? Badeenten mit Schottland-Bezug


And now for something completly different … derzeit können wir ja nicht nach Schottland reisen und das wohl noch für länger, also holen wir uns doch etwas Schottland-Feeling nach Hause.

Auf dem Rand meiner Badewanne steht schon länger eine Badeente mit Dudelsack und erinnert mich bei jeder Benutzung an das gelobte Land. Dort wo sie herkommt, gibt es noch zwei weitere ähnliche Piper-Enten (oder Enten-Piper?) sowie eine komplett im Tartan-Muster gehaltene.

Fasst man das Thema etwas weiter und dehnt es auf Großbritannien aus, finden sich noch weitere Enten, ob als Guardian, Beefeater oder Boris Johnson und vieles mehr.

Die Badeenten sind allgemein ein dankbares Thema und auch als Geschenke zu Geburtstagen, Hochzeiten oder ähnlichen Gelegenheiten gerne gesehen. Außerdem bleiben sie immer aktuell und es gibt sie sogar mit Mundschutz 😉

Schaut doch mal rein bei duckshop.de!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Ente gut, alles gut? Badeenten mit Schottland-Bezug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up