News Notes

Neu von Douglas Laing: Big Peat 12 Jahre und Epicurean 12 Jahre

Epicurean 12 and Big Peat 12

Douglas Laing & Co, das führende unabhängige Scotch-Whisky-Unternehmen, gibt heute die Einführung von Big Peat 12 Years Old und Epicurean 12 Years Old bekannt, einem Duo von aufregenden neuen permanenten Abfüllungen innerhalb der „Remarkable Regional Malts“-Serie.

Epicurean 12 and Big Peat 12

Big Peat 12 Years Old Islay Malt ist eine einzigartige Verbindung von Single Cask Single Malts, die stolz ohne Färbung oder Kühlfiltration und mit 46% Alkoholgehalt angeboten werden. Dieses neue Angebot, das speziell auf den Facheinzelhandel ausgerichtet ist, wird in einer hochwertigen schwarz-goldenen Geschenkverpackung angeboten. Zu den Verkostungsnotizen gehören „verkohlte Eiche, Kaminruß und Steinsalz, ergänzt durch braunen Zucker und Lagerfeuerasche“. Dies ist die allererste dauerhafte Veröffentlichung einer Altersangabe unter der Marke Big Peat, die sich weiterhin eines bedeutenden Wachstums und einer weltweiten Anhängerschaft erfreut.

Von Islay zu den Lowlands: Epicurean 12 Years Old ist eine lebhafte und vielseitige Hochzeit von Single Cask Single Malts, die in der schottischen Lowland-Region destilliert werden. In der auffälligen silber-grünen Verpackung soll die Spirituose „vor Zitrusschale, reifen Pfirsichen und einem Hauch von Gewürzen strotzen“. Auf den Verkostungsnotizen für den neuen Dauerbrenner von Epicurean steht außerdem „Kokosflocken und geschnittenes Gras“. Ganz im Sinne der Douglas-Laing-Philosophie wird auch er ohne Färbung und Kühlfiltration angeboten, bei einem hohen Alkoholgehalt von 46%.

Chris Leggat, Geschäftsführer von Douglas Laing & Co., kommentierte die Neuerscheinungen: „Seit ich 2013 zu Douglas Laing kam, war es eine aufregende Reise, Big Peat ‚aufwachsen’ zu sehen und dabei zu helfen, die Marke Epicurean zu etablieren, die erst 2016 auf den Markt kam, aber für uns sehr gut wächst. Beides sind polare Gegensätze in Bezug auf das Geschmacksprofil, aber diese permanenten Abfüllungen, die speziell für den Fachhandel entwickelt wurden, sind eine aufregende Entwicklung für das Geschäft. Sie reihen sich neben Timorous Beastie 10 Years Old, Scallywag 10 Years Old und Rock Island 10 Years Old in unsere dynamische Whiskyserie ein, die eine lustige und dennoch glaubwürdige Qualitätspalette für den Facheinzelhandel bietet.“

Big Peat 12 Years Old und Epicurean 12 Years Old sind im Spirituosenfachhandel weltweit mit einem UVP von £55,00 (ca. 60 €) bzw. £50,00 (ca. 56 €) erhältlich.

(Pressemitteilung, übersetzt)

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Neu von Douglas Laing: Big Peat 12 Jahre und Epicurean 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up