News

Big Peat verkündet sein 10. Weihnachtsfest – Christmas Limited Edition 2020 in Fassstärke

Big Peat Christmas 2020

Die schot­ti­schen Whis­ky­bren­ner von Dou­glas Laing & Co brin­gen auch in die­sem Jahr die Big Peat Christ­mas Edi­ti­on 2020 auf den deut­schen Markt. Eine kraft­vol­le limi­tier­te Son­der­edi­ti­on in Fass­stär­ke der preis­ge­krön­ten Islay Malt Scotch Whis­ky Reihe.

Big Peat Christmas 2020Das in Glas­gow ansäs­si­ge Fami­li­en­un­ter­neh­men ver­öf­fent­lich­te 2010 die ers­te Weih­nachts­ab­fül­lung von Big Peat auf dem Markt. Seit­dem hat der kul­ti­ge Islay-Fischer auf der gan­zen Welt ein spek­ta­ku­lä­res Wachs­tum hin­ge­legt und sich mit marktex­klu­si­ven Abfül­lun­gen und limi­tier­ten, teils sehr lang gereif­ten Abfül­lun­gen einen gro­ßen Namen gemacht.

Die nun 10. jähr­li­che Weih­nachts­ab­fül­lung zeigt Big Peat mit einer roten Weih­nachts­müt­ze, ganz wie im ers­ten iko­ni­schen Design von 2010. Nur das in die­sem Jahr nicht der Weih­nachts­baum brennt, son­dern „Christ­mas Peat“ als Weih­nachts­ku­gel am Zweig bau­melt. Natür­lich in win­ter­li­cher Fass­stär­ke von 53,1%, ohne Farb­stof­fe und ohne Kältefiltrierung.

Fred Laing, Vor­sit­zen­der des Familienunternehmens:

„Mein klei­ner Jun­ge Big Peat wur­de 2009 ins Leben geru­fen – regel­recht ‚gebo­ren‘. Er ist das Wunsch­kind einer ein­zig­ar­ti­gen Ehe von 100% Sin­gle Mal­ts unse­rer liebs­ten Islay-Bren­ne­rei­en. Mitt­ler­wei­le hat ‚er‘ vie­le treue Freun­de des Phe­nols auf der gan­zen Welt. In der fass­star­ken Christ­mas Limi­ted Edi­ti­on bekom­men wir auch in die­sem Jahr sei­ne robus­te­re und inten­si­ve­re Sei­te zu sehen. 2020 mit noch mehr Torf­rauch, getrock­ne­ten Algen, Koh­len­staub und der für Big Peat so cha­rak­ter­vol­len Süße. Weih­nach­ten ohne mei­nen rau­chi­gen Freund wäre für mich undenkbar“.

Big Peat Christ­mas Edi­ti­on 2020 ist ab dem 17. Sep­tem­ber auch in Deutsch­land im guten sor­tier­ten Han­del erhältlich.

(Pres­se­mit­tei­lung)

Hin­weis: Der Arti­kel ent­hält Affi­lia­te-Links. Mit einem Kauf unter­stützt Ihr die Arbeit des Whiskyfanblogs.