News

Douglas Laing enthüllt Old Particular „Harmonie“ als Teil der The Spiritualist Single Cask Series

Old Particular Spiritualist Harmony

Der füh­ren­de unab­hän­gi­ge Abfül­ler Dou­glas Laing & Co. ent­hüllt heu­te sei­nen Har­mo­ny Sin­gle Cask Sin­gle Grain, die zwei­te Ver­öf­fent­li­chung der Old Par­ti­cu­lar Spi­ri­tua­list-Tri­lo­gie für das Jahr 2020.

Old Particular Spiritualist HarmonyDie Spi­ri­tua­list-Serie hat sich vom Phä­no­men der „Acht­sam­keit“ inspi­rie­ren las­sen und ermu­tigt Whis­ky-Enthu­si­as­ten, eine Aus­zeit von der Hek­tik des All­tags zu neh­men und einen Moment der har­mo­ni­schen Ruhe zu genie­ßen. Nach­dem die Serie mit „Balan­ce“, einem Islay Sin­gle Cask Sin­gle Malt, lan­ciert wur­de, wird die­se zwei­te Aus­ga­be, „Har­mo­ny“, beschrie­ben als „ein erhe­ben­der Sin­gle Cask Sin­gle Grain“ mit einem „Vanil­le-Eichen-Stil“, gepaart mit „süßer, har­ter Süßig­keit, wär­men­dem Piment und reich­hal­ti­gem Kakao“. Für 28 Jah­re wur­de der Whis­ky in einem ein­zi­gen Sher­ry­fass gereift und mit einer kraft­vol­len natür­li­chen Fass­stär­ke von 52,6% abgefüllt.

Cara Laing, Dou­glas Laings Direk­to­rin für Whis­ky, sagt: „Ich lie­be Sin­gle Grain und habe es sehr genos­sen, zahl­rei­che Pro­ben für die­se neu­es­te Aus­ga­be unse­rer Spi­ri­tua­list-Serie aus­zu­pro­bie­ren. Ich bin immer wie­der auf die­ses spe­zi­el­le Fass zurück­ge­kom­men, da wir der Mei­nung waren, dass es in der Tat eine per­fek­te Har­mo­nie von Eiche und Spi­ri­tuo­sen­cha­rak­ter dar­stellt. Nach 28 Jah­ren in einem Sher­ry-Butt könn­te man erwar­ten, dass das Eichen­holz­fass in Bezug auf den Geschmack domi­niert, aber das Holz, die Zeit und der Geist haben har­mo­nisch inter­agiert und zu Geschmacks­schich­ten geführt, die sich wun­der­bar ergänzen.“

Das Old Par­ti­cu­lar Har­mo­ny Sin­gle Sher­ry Butt Bott­ling wird ohne Fär­bung oder Kühl­fil­tra­ti­on ange­bo­ten und wird im Ein­zel­han­del für rund 100 € erhält­lich sein.

(Pres­se­mit­tei­lung, übersetzt)