News

Douglas Laing enthüllt Old Particular „Harmonie“ als Teil der The Spiritualist Single Cask Series

Old Particular Spiritualist Harmony

Der führende unabhängige Abfüller Douglas Laing & Co. enthüllt heute seinen Harmony Single Cask Single Grain, die zweite Veröffentlichung der Old Particular Spiritualist-Trilogie für das Jahr 2020.

Old Particular Spiritualist HarmonyDie Spiritualist-Serie hat sich vom Phänomen der „Achtsamkeit“ inspirieren lassen und ermutigt Whisky-Enthusiasten, eine Auszeit von der Hektik des Alltags zu nehmen und einen Moment der harmonischen Ruhe zu genießen. Nachdem die Serie mit „Balance“, einem Islay Single Cask Single Malt, lanciert wurde, wird diese zweite Ausgabe, „Harmony“, beschrieben als „ein erhebender Single Cask Single Grain“ mit einem „Vanille-Eichen-Stil“, gepaart mit „süßer, harter Süßigkeit, wärmendem Piment und reichhaltigem Kakao“. Für 28 Jahre wurde der Whisky in einem einzigen Sherryfass gereift und mit einer kraftvollen natürlichen Fassstärke von 52,6% abgefüllt.

Cara Laing, Douglas Laings Direktorin für Whisky, sagt: „Ich liebe Single Grain und habe es sehr genossen, zahlreiche Proben für diese neueste Ausgabe unserer Spiritualist-Serie auszuprobieren. Ich bin immer wieder auf dieses spezielle Fass zurückgekommen, da wir der Meinung waren, dass es in der Tat eine perfekte Harmonie von Eiche und Spirituosencharakter darstellt. Nach 28 Jahren in einem Sherry-Butt könnte man erwarten, dass das Eichenholzfass in Bezug auf den Geschmack dominiert, aber das Holz, die Zeit und der Geist haben harmonisch interagiert und zu Geschmacksschichten geführt, die sich wunderbar ergänzen.“

Das Old Particular Harmony Single Sherry Butt Bottling wird ohne Färbung oder Kühlfiltration angeboten und wird im Einzelhandel für rund 100 € erhältlich sein.

(Pressemitteilung, übersetzt)


0 Kommentare zu “Douglas Laing enthüllt Old Particular „Harmonie“ als Teil der The Spiritualist Single Cask Series

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up