News

St. Kilian launcht Bud Spencer The Legend Single Malt Whisky

Bud Spencer The Legend Sngle Malt Whisky Label
Bud Spencer The Legend Sngle Malt Whisky Label
Bud Spen­cer „in Action“ – auf der gan­zen Welt bekannt

Geor­ge Cloo­ney, Hei­di Klum oder Bruce Lee? Wel­cher Star könn­te die Markt­ein­füh­rung unse­res ers­ten pre-core Stan­dard­pro­dukts beglei­ten? Eine gute Fra­ge und kei­ne leich­te Ent­schei­dung. Doch wir bei St. Kili­an Distil­lers hat­ten eine zün­den­de Idee! Es kann nur einen geben, der ide­al zur Whis­ky­mar­ke passt: Alle ken­nen und lie­ben ihn. Er hat „Wumms“ und sorgt für Gerech­tig­keit. Er trinkt ger­ne Whis­ky und prä­fe­riert einen guten Sin­gle Malt. In sei­nen Fil­men ist er viel her­um­ge­kom­men und wie ein guter Whis­ky hält er sich ewig und wird qua­si unsterb­lich. Er ist lus­tig, hat Power und ist ein wah­rer Held. Er ist eine Legende:

In sei­nen Fil­men kämpft unser Held Bud Spen­cer rund um die Welt für Recht und Gerech­tig­keit. Furcht­los und unkon­ven­tio­nell legt er sämt­li­che Halun­ken und Ver­bre­cher lahm. Er trinkt dann ger­ne mal einen Whis­ky oder zwei. Wir fin­den, das hat er sich verdient.

Übri­gens: Wuss­ten Sie, dass Car­lo Peder­so­li (bes­ser bekannt als Bud Spen­cer) aus Ita­li­en kommt, ein deut­sches Kin­der­mäd­chen hat­te und in zahl­rei­chen italo-ame­ri­ka­ni­schen Wes­tern Fil­men gespielt hat? Auch wenn er nicht mehr unter uns weilt, ist er durch sei­ne Strei­fen unsterb­lich gewor­den und noch heu­te omnipräsent!

Gelungene Lizenzkooperation mit BSL

Bava­ria Sonor Licen­sing (BSL), ein Geschäfts­be­reich der Bava­ria Media GmbH, wur­de von dem Rech­te­inha­ber Platt­fuss Ver­triebs GmbH beauf­tragt, die Pro­dukt­welt um Bud Spen­cer und Terence Hill mit Licen­sing-Koope­ra­tio­nen und ent­spre­chen­den Lizenz­pro­duk­ten euro­pa­weit aus­zu­bau­en. BSL hat die­se Lizenz­ko­ope­ra­ti­on zur Mar­ke „Bud Spen­cer“ und St. Kili­an Distil­lers GmbH vermittelt.

Ivica Mara­cic, Licen­sing & Sales Direc­tor Bava­ria Sonor Licen­sing: „Bud Spen­cer und Whis­ky, das ist ein­fach der per­fek­te Brand- und Pro­duct­fit. Ein Wes­tern ohne Whis­ky im Saloon wäre wie Bud Spen­cer ohne mar­ki­ge und Zwerch­fell-stra­pa­zie­ren­de Sprü­che. Wir freu­en uns sehr, dass wir mit St. Kili­an Distil­lers eine mehr­fach preis­ge­krön­te, baye­ri­sche Destil­le­rie für Bud Spen­cer gewin­nen konnten!“

Bud Spencer The Legend Sngle Malt Whisky Flasche
In die­ser Aus­stat­tung geht der Bud Spen­cer Whis­ky an den Start

Verkaufsstart am 16. November 2020

Wir bei St. Kili­an Distil­lers kre­ieren abso­lu­te Pre­mi­um Whis­kys für ein glo­ba­les Publi­kum. Für unse­ren „Bud Spen­cer – The Legend“ haben wir edle Bour­bon Fäs­ser aus den USA mit ita­lie­ni­schen Ama­ro­ne Rot­wein Fass­no­ten kom­bi­niert. Selbst­ver­ständ­lich in bewähr­ter St. Kili­an „Made in Germany“-Spitzenqualität. Che­ers!! Wir sto­ßen mit Ihnen an auf Bud Spen­cer – die Legende!

Produktinformation zum Whisky

Her­ge­stellt aus 100% rei­nem Gers­ten­malz reif­te der Bud Spen­cer Whis­ky über 3 Jah­re in Ama­ro­ne-Fäs­sern und ex-Bour­bon-Fäs­sern. Er wur­de zwei­fach destil­liert in ori­gi­nal schot­ti­schen Pot-Still-Brennblasen.

Tasting-Notes:

  • Far­be: hel­les Kupfer
  • Nase: Wein­aro­men und eine leich­te Würze
  • Geschmack: süße Früch­te, zar­te Vanil­le und Honig­no­ten gefolgt von kom­ple­xen Kräuternoten
  • Nach­klang: leicht tro­cken, lang­an­hal­tend, aus­ge­präg­te Vanil­le, etwas Würze

Der Bud Spen­cer Whis­ky wird in einer 0,7‑Liter-Flasche in hoch­wer­ti­ger, bul­li­ger Optik und mit ech­tem Holz­kor­ken-Ver­schluss abge­füllt. Sei­ne Alko­hol­stär­ke beträgt 46 % vol. Der Ver­kaufs­preis für End­ver­brau­cher wird bei 34,90 € lie­gen. Ab 16.11.20 bei aus­ge­wähl­ten Händ­lern und online ver­füg­bar.

(Pres­se­mit­tei­lung)

Meine Meinung:

Man kann sich ja alles schön sau­fen, aber für die Ver­bin­dung von Bud Spen­cer und sei­nen Wes­tern zu deut­schem(!) Sin­gle Malt(!) Whis­ky braucht man min­des­tens eine gan­ze Fla­sche. Wer’s braucht…

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.