News

Malternative aus Frankreich: Late Bottled Brandy Vintage 1993 for whic.de

Late Bottled Brandy Vintage 1993 for whic

Late Bottled Brandy Vintage 1993 for whicAuf zu neuen Ufern! Mit dem neuen, eigens für whic abgefüllten Brandy gelingt es der Marke, auch außerhalb der Whiskywelt Fuß zu fassen. Und dieser gut gereifte Weinbrand braucht sich wirklich nicht vor seinen Whisky-Kollegen zu verstecken. 27 lange Jahre im Holzfass sorgen für einen köstlichen Aromenreichtum in diesem 1993er Vintage.

Bei kräftigen 52,3% Vol. bekommen Sie das volle Aroma direkt in Ihr Glas.

Das außergewöhnliche Design stammt von der Künstlerin KMG, die von Thompson Bros. beauftragt wurde. Dieses individuelle Detail macht den Brandy umso interessanter.

Nur 187 Flaschen sind von dieser spannenden Abfüllung zu haben. Da lohnt es sich, schnell zuzugreifen.

„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast denken, ich hätte einen intensiven Speyside Whisky im Glas. Saftige Rosinen, würzige Walnüsse, Crème brûlée und starke Kaffeearomen bilden eine aufregende Einheit. Sanft-florale Noten mit etwas Apfelholzaroma runden diesen Brandy elegant ab.“
– Arne Wesche, Geschäftsführer whic GmbH

Über whic.de

Seit 2012 arbeitet das Team von whic am besten Spirituosen-Online-Shop Deutschlands. Über 3500 Artikel rund um Whisky, Rum und Gin sind dauerhaft lieferbar. Außerdem werkelt whic.de mit viel Herzblut an seinen eigenen Produktlinien. Unter der Marke Tasting Circle finden Liebhaber eine große Auswahl an Whiskyproben. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die Reihe kostenloser E-Books zum Thema Whisky.

Die Flaschen sind exklusiv bei whic.de erhältlich.

(Pressemitteilung)

Update 22.01.2021:

Inzwischen ist auch ein Sample des Late Bottled Brandy Vintage 1993 bei mir eingetroffen. In der Nase hat er alle Attribute eines „Dark Sherry“ Whiskys, ist im Mund allerdings deutlich schärfer. Die Rosinen sind leicht in Essig eingelegt und das in den Tastingsnotes beschriebene Apfelholz ist deutlich. Wer als Alternative zu Whisky auch gerne mal einen alten Rum trinkt oder vielleicht sogar einen alten Calvados, der kann hier ohne Bedenken zugreifen. Viel Fasseinfluss führt dazu, dass sich alte Spirituosen einander angleichen, egal was der Ausgangsstoff war. Die knapp 95 € finde ich angesichts des Alters und der Alkoholstärke nicht zu viel und andere wohl auch nicht, denn er ist schon ausverkauft…

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Malternative aus Frankreich: Late Bottled Brandy Vintage 1993 for whic.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up