Deals News

EXKLUSIVE VERLOSUNG: „Project Wingman“ von Redbreast Irish Whiskey und BirdLife International

Redbreast Birdfeeder mit Vogel

Red­bre­ast Irish Whis­key und Bird­Life Inter­na­tio­nal leis­ten einen Bei­trag zum Erhalt der Arten­viel­falt. Zwei Fla­schen der limi­tier­ten und in Deutsch­land nicht erhält­li­chen Abfül­lung könnt Ihr am Ende die­ses Arti­kels gewinnen!

Limited Edition für einen guten Zweck

Die Zusam­men­ar­beit von Red­bre­ast Irish Whis­key mit der Orga­ni­sa­ti­on Bird­Life Inter­na­tio­nal hat ein beson­de­res Pro­jekt zum Schutz der Vogel­ar­ten­viel­falt her­vor­ge­bracht. Dafür hat Red­bre­ast Irish Whis­key eine Limi­ted Edi­ti­on auf den Markt gebracht, die nicht nur durch ihre Optik besticht, son­dern prak­tisch ist und einem guten Zweck dient. Sie besteht aus einer Fla­sche, die eine ele­gan­te, kup­fer­ne Hül­le umgibt und gleich­zei­tig ein schö­nes Vo„gelfutterhäuschen dar­stellt. 15 Euro jeder bereits ver­kauf­ten Red­bre­ast 12 Year Old Limi­ted Edi­ti­on wur­den direkt an Bird­Life Inter­na­tio­nal gespen­det und kom­men dem Erhalt der Arten­viel­falt und der Vogel­schutz­ar­beit zugu­te. Das gemein­sa­me Ziel der Koope­ra­ti­on ist es, hei­mi­sche Vögel in der Win­ter­zeit zu hel­fen und dadurch die Arten­viel­falt auf­recht­zu­er­hal­ten. Mit der Limi­ted Edi­ti­on kön­nen Whis­key-Lieb­ha­ber die Akti­on von Red­bre­ast und Bird­Life Inter­na­tio­nal unter­stüt­zen. Zusätz­lich wer­den durch die Part­ner­schaft lebens­wich­ti­ge Mit­tel zur Erhal­tung und Wie­der­her­stel­lung der Lebens­räu­me vie­ler Vogel­ar­ten bereitgestellt.

Redbreast Birdfeeder mit Vogel

Lau­ra Han­rat­ty, Head of Pres­ti­ge and Spe­cia­li­ty Brands von Irish Distil­lers, erklärt das Enga­ge­ment hin­ter dem gemein­sa­men Projekt:

„Wir sind stolz auf die Ein­füh­rung der wun­der­schön gear­bei­te­ten Limi­ted Edi­ti­on. Sie wur­de spe­zi­ell für die Ver­wen­dung als Vogel­fut­ter­häus­chen ent­wi­ckelt. Dafür haben wir eng mit Bird­Life Inter­na­tio­nal zusam­men­ge­ar­bei­tet, um sicher­zu­stel­len, dass das Fut­ter­häus­chen unse­rer Mis­si­on gerecht wird. Denn gera­de in den käl­te­ren Mona­ten, in denen die Nah­rung knapp wer­den kann, wol­len wir natür­lich nicht nur die Rot­kehl­chen, son­dern alle hei­mi­schen Vögel schützen.”

Genießen und Gutes tun

Das Beson­de­re der exklu­si­ven Fla­sche ist das Gehäu­se: Red­bre­ast-Fans, die eine der Fla­schen erwor­ben haben, kön­nen das Vogel­fut­ter­ge­häu­se mit Fut­ter fül­len, im eige­nen Gar­ten auf­hän­gen und so im Win­ter die Vogel­po­pu­la­tio­nen schützen.

Gemeinsam für den Erhalt der Artenvielfalt

Das gemein­sa­me Pro­jekt soll die wich­ti­ge und nach­hal­ti­ge Bot­schaft noch tie­fer im Bewusst­sein der Men­schen ver­an­kern. Red­bre­ast Irish Whis­key ist einer von welt­weit 100 Bird­Life-Part­nern, die sich für den Schutz von Vögeln, Lebens­räu­men und glo­ba­ler Viel­falt ein­set­zen. Auf­grund der posi­ti­ven Reso­nanz auf die Akti­on sind wei­te­re gemein­sa­me Pro­jek­te geplant.

Die Verlosung

Redbreast BirdfeederPer­nod Ricard Deutsch­land hat mir net­ter­wei­se gleich zwei der Fla­schen zur Ver­fü­gung gestellt, um sie unter mei­nen Lesern zu ver­lo­sen. Die Fla­schen wur­den in einer Auf­la­ge von 2000 Stück her­ge­stellt und sind ansons­ten nicht in Deutsch­land erhält­lich. Eine Teil­nah­me ist nur mit einer deut­schen Ver­sand­adres­se möglich!

Wer eine Fla­sche gewin­nen möch­te, hin­ter­lässt bit­te einen Kom­men­tar zu die­sem Arti­kel unter Anga­be der E‑Mail-Adres­se (nicht öffent­lich sicht­bar), unter denen ich am Sams­tag dem 30. Janu­ar 2021 zwei Gewin­ner aus­lo­se. Ich mel­de mich dann wegen der Ver­sand­adres­se. Die Kom­men­ta­re müs­sen erst von mir frei­ge­schal­tet wer­den – es kommt also nicht auf Schnel­lig­keit an. ;)


31 Kommentare zu “EXKLUSIVE VERLOSUNG: „Project Wingman“ von Redbreast Irish Whiskey und BirdLife International

  1. Tim Scholl

    Super Akti­on!

  2. Dirk Otte

    Ein tol­les Pro­jekt, scha­de dass man die Fla­schen nicht in D bekom­men kann. Umso schöner, dass wir hier zumin­dest die Chan­ce auf die­se Abfül­lung bekommen.

    Dan­ke, Josh!

  3. Markus Meinig

    Super Akti­on.
    Da bin ich doch dabei.

  4. Ronald Funck

    Pri­ma Sache, das! Man kann auch aus Whis­ky-Holz­bo­xen schi­cke Vogelhäuschen basteln.
    Und auch tol­le Akti­on von Dir, Jörg. Merci!
    Gruß und allen Teil­neh­mern viel Glück!
    Ronald

  5. Tobias Roth

    Tol­le Akti­on! Vie­len Dank.

  6. Jörg Koeters

    Man kann das Vogelhäuschen im Gar­ten aufhängen, sich gemüt­lich in einen Ses­sel set­zen und den Red­bre­ast genießen während man den Vögeln am Häuschen zuschaut – was für eine genia­le Idee :-))

    Vie­le Dank, Jörg.

  7. Oliver Ramien

    Red­bre­ast 15 ist mein Favo­rit aus Irland

  8. Michael Schlüter

    Schöne Akti­on – die Vögel wer­den sich freuen!

  9. Katja Haak

    Eine tol­le Akti­on und pas­send für unse­ren Balkon 🙂

  10. Carsten Glüsenkamp

    Super! Lecker Whis­ky + Schönes Vogelhäuschen!

  11. Carsten Bender

    tol­le Aktion…
    1. Whis­ky genießen…
    2. Was für die Umwelt tun
    Ich bin dabei

  12. Alexander

    Coo­le Akti­on und coo­les Gewinnspiel!

  13. Pascal Payer

    Heu­te sagen gera­de mei­ne Kin­der, dass sie es scha­de finden,dass wir im Gar­ten kein Futterhäuschen aufgehängt haben.
    Du wür­dest also nicht nur mir, son­dern auch der gan­zen Fami­lie eine Freu­de machen, wenn ich gelöst wür­de ðŸ˜‰

  14. Thomas Stuhr

    na da kann man ja die Vögelchen auf der Ter­ras­se noch bes­ser beob­ach­ten, mit einem Whis­ky im Glas, da freu­en wir uns drauf 🙂

  15. Alexander Moser

    Dan­ke für die tol­le Aktion 🙂

  16. Super Idee! Ein lecke­rer Whis­ky und ein extra­va­gan­tes Fut­ter­haus. ðŸ¤©
    Wir hof­fen momen­tan, daß wir bald unse­ren Gar­ten bekommen…😇

  17. Das wären ja gleich zwei Haupt­ge­win­ne in einem. 😉 Ein wirk­lich tol­ler Whis­ky und was echt Hüb­sches für den Garten.

  18. Das mit der Kup­fer­hül­le ist wirk­lich eine tol­le Idee. Den Whis­key wür­de ich natür­lich auch ger­ne verkosten.

    LG

  19. Thorsten Hof

    Schöne Akti­on, Genuss und Vogel­schutz zu ver­bin­den. Wür­de sich gut in unse­rem Gar­ten machen 😉.

  20. Jochen Weiler

    Sehr schöne Akti­on, wäre ich ger­ne dabei

  21. Super Akti­on! Schmeckt gut, schaut gut aus und macht Sinn!
    Könnte es mir schon rich­tig vor­stel­len, auf der neu­en Ter­ras­se zu sit­zen, einen Dram dazu und den Vögelchen beim Fut­tern zuse­hen – bzw. im Som­mer könnte man viel­leicht eine Ker­ze reinstellen…

  22. Was eine tol­le Aktion.…
    Als langjähriger „Blog-Leser“ und akti­ver BUND-Mit­strei­ter freut einen so eine Akti­on besonders…
    Ger­ne bin ich dabei.

    Dan­ke und Gruß

  23. Wahn­sin­nig schöne Aktion!
    Stel­le mir das so rich­tig idyl­lisch vor. Auf der einen Sei­te der Schei­be die Vögel, die sich im Win­ter über das schöne Futterhäuschen freu­en und ich auf der ande­ren Sei­te der den Whis­ky genießt.
    Hätte nichts dage­gen es so umzusetzen…

  24. Na das wär doch was für den Gar­ten und fürs Glas!

  25. Klaus Henning Eggert

    Die­se tol­le Idee schreit nach wei­te­rer Ver­brei­tung! Scha­de, dass die­se Edi­ti­on in Deutsch­land nicht erhältlich ist.

  26. Alex Leibheimer

    Eine schöne Akti­on und Idee, den Umwelt­schutz mit der Lei­den­schaft zu verbinden.
    End­lich mal eine Möglichkeit Whis­ky und die Gar­ten­lei­den­schaft der Part­ne­rin zu ver­bin­den, sodass für jeden etwas dabei ist. 🙂

  27. Als abso­lu­ter Red­bre­ast Fan bin ich natür­lich mit am Start!!

  28. Christina

    Wow! Die wür­de ich ger­ne zu mei­nem 40. Geburts­tag gewin­nen! Wenn ich schon im Lock­down 40 wer­de, kann ich wenigs­tens dar­auf anstoßen und dabei den Tie­ren etwas Gutes tun 🙂 ich wür­de mich wahn­sin­nig freuen!

  29. Björn Fichtner

    Klas­se Whis­key und super Akti­on vom Hersteller!
    Scha­de, dass man die Edi­ti­on in Deutsch­land nicht bekom­men kann. Wür­de sicher gut aus­se­hen zwi­schen mei­nen ande­ren Vogelhäuschen.

  30. So, die Akti­on ist been­det! Gezo­gen hat die Los­fee die bei­den Gewin­ner Tobi­as Roth und die Nach­na­men­lo­se Anja. Ich wer­de mich bei bei­den per E‑Mail mel­den. Den ande­ren vie­len Dank fürs Mit­ma­chen und die nächste Ver­lo­sung kommt bestimmt!

  31. Ronald Funck

    Glück­wunsch an die Gewinner!

Kommentare sind geschlossen.