Redbreast Irish Whiskey und BirdLife International leisten einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Zwei Flaschen der limitierten und in Deutschland nicht erhältlichen Abfüllung könnt Ihr am Ende dieses Artikels gewinnen!
Limited Edition für einen guten Zweck
Die Zusammenarbeit von Redbreast Irish Whiskey mit der Organisation BirdLife International hat ein besonderes Projekt zum Schutz der Vogelartenvielfalt hervorgebracht. Dafür hat Redbreast Irish Whiskey eine Limited Edition auf den Markt gebracht, die nicht nur durch ihre Optik besticht, sondern praktisch ist und einem guten Zweck dient. Sie besteht aus einer Flasche, die eine elegante, kupferne Hülle umgibt und gleichzeitig ein schönes Vo„gelfutterhäuschen darstellt. 15 Euro jeder bereits verkauften Redbreast 12 Year Old Limited Edition wurden direkt an BirdLife International gespendet und kommen dem Erhalt der Artenvielfalt und der Vogelschutzarbeit zugute. Das gemeinsame Ziel der Kooperation ist es, heimische Vögel in der Winterzeit zu helfen und dadurch die Artenvielfalt aufrechtzuerhalten. Mit der Limited Edition können Whiskey-Liebhaber die Aktion von Redbreast und BirdLife International unterstützen. Zusätzlich werden durch die Partnerschaft lebenswichtige Mittel zur Erhaltung und Wiederherstellung der Lebensräume vieler Vogelarten bereitgestellt.
Laura Hanratty, Head of Prestige and Speciality Brands von Irish Distillers, erklärt das Engagement hinter dem gemeinsamen Projekt:
„Wir sind stolz auf die Einführung der wunderschön gearbeiteten Limited Edition. Sie wurde speziell für die Verwendung als Vogelfutterhäuschen entwickelt. Dafür haben wir eng mit BirdLife International zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass das Futterhäuschen unserer Mission gerecht wird. Denn gerade in den kälteren Monaten, in denen die Nahrung knapp werden kann, wollen wir natürlich nicht nur die Rotkehlchen, sondern alle heimischen Vögel schützen.”
Genießen und Gutes tun
Das Besondere der exklusiven Flasche ist das Gehäuse: Redbreast-Fans, die eine der Flaschen erworben haben, können das Vogelfuttergehäuse mit Futter füllen, im eigenen Garten aufhängen und so im Winter die Vogelpopulationen schützen.
Gemeinsam für den Erhalt der Artenvielfalt
Das gemeinsame Projekt soll die wichtige und nachhaltige Botschaft noch tiefer im Bewusstsein der Menschen verankern. Redbreast Irish Whiskey ist einer von weltweit 100 BirdLife-Partnern, die sich für den Schutz von Vögeln, Lebensräumen und globaler Vielfalt einsetzen. Aufgrund der positiven Resonanz auf die Aktion sind weitere gemeinsame Projekte geplant.
Die Verlosung
Pernod Ricard Deutschland hat mir netterweise gleich zwei der Flaschen zur Verfügung gestellt, um sie unter meinen Lesern zu verlosen. Die Flaschen wurden in einer Auflage von 2000 Stück hergestellt und sind ansonsten nicht in Deutschland erhältlich. Eine Teilnahme ist nur mit einer deutschen Versandadresse möglich!
Wer eine Flasche gewinnen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar zu diesem Artikel unter Angabe der E‑Mail-Adresse (nicht öffentlich sichtbar), unter denen ich am Samstag dem 30. Januar 2021 zwei Gewinner auslose. Ich melde mich dann wegen der Versandadresse. Die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden – es kommt also nicht auf Schnelligkeit an.
Super Aktion!
Ein tolles Projekt, schade dass man die Flaschen nicht in D bekommen kann. Umso schöner, dass wir hier zumindest die Chance auf diese Abfüllung bekommen.
Danke, Josh!
Super Aktion.
Da bin ich doch dabei.
Prima Sache, das! Man kann auch aus Whisky-Holzboxen schicke Vogelhäuschen basteln.
Und auch tolle Aktion von Dir, Jörg. Merci!
Gruß und allen Teilnehmern viel Glück!
Ronald
Tolle Aktion! Vielen Dank.
Man kann das Vogelhäuschen im Garten aufhängen, sich gemütlich in einen Sessel setzen und den Redbreast genießen während man den Vögeln am Häuschen zuschaut – was für eine geniale Idee :-))
Viele Dank, Jörg.
Redbreast 15 ist mein Favorit aus Irland
Schöne Aktion – die Vögel werden sich freuen!
Eine tolle Aktion und passend für unseren Balkon 🙂
Super! Lecker Whisky + Schönes Vogelhäuschen!
tolle Aktion…
1. Whisky genießen…
2. Was für die Umwelt tun
Ich bin dabei
Coole Aktion und cooles Gewinnspiel!
Heute sagen gerade meine Kinder, dass sie es schade finden,dass wir im Garten kein Futterhäuschen aufgehängt haben.
Du würdest also nicht nur mir, sondern auch der ganzen Familie eine Freude machen, wenn ich gelöst würde 😉
na da kann man ja die Vögelchen auf der Terrasse noch besser beobachten, mit einem Whisky im Glas, da freuen wir uns drauf 🙂
Danke für die tolle Aktion 🙂
Super Idee! Ein leckerer Whisky und ein extravagantes Futterhaus. 🤩
Wir hoffen momentan, daß wir bald unseren Garten bekommen…😇
Das wären ja gleich zwei Hauptgewinne in einem. 😉 Ein wirklich toller Whisky und was echt Hübsches für den Garten.
Das mit der Kupferhülle ist wirklich eine tolle Idee. Den Whiskey würde ich natürlich auch gerne verkosten.
LG
Schöne Aktion, Genuss und Vogelschutz zu verbinden. Würde sich gut in unserem Garten machen 😉.
Sehr schöne Aktion, wäre ich gerne dabei
Super Aktion! Schmeckt gut, schaut gut aus und macht Sinn!
Könnte es mir schon richtig vorstellen, auf der neuen Terrasse zu sitzen, einen Dram dazu und den Vögelchen beim Futtern zusehen – bzw. im Sommer könnte man vielleicht eine Kerze reinstellen…
Was eine tolle Aktion.…
Als langjähriger „Blog-Leser“ und aktiver BUND-Mitstreiter freut einen so eine Aktion besonders…
Gerne bin ich dabei.
Danke und Gruß
Wahnsinnig schöne Aktion!
Stelle mir das so richtig idyllisch vor. Auf der einen Seite der Scheibe die Vögel, die sich im Winter über das schöne Futterhäuschen freuen und ich auf der anderen Seite der den Whisky genießt.
Hätte nichts dagegen es so umzusetzen…
Na das wär doch was für den Garten und fürs Glas!
Diese tolle Idee schreit nach weiterer Verbreitung! Schade, dass diese Edition in Deutschland nicht erhältlich ist.
Eine schöne Aktion und Idee, den Umweltschutz mit der Leidenschaft zu verbinden.
Endlich mal eine Möglichkeit Whisky und die Gartenleidenschaft der Partnerin zu verbinden, sodass für jeden etwas dabei ist. 🙂
Als absoluter Redbreast Fan bin ich natürlich mit am Start!!
Wow! Die würde ich gerne zu meinem 40. Geburtstag gewinnen! Wenn ich schon im Lockdown 40 werde, kann ich wenigstens darauf anstoßen und dabei den Tieren etwas Gutes tun 🙂 ich würde mich wahnsinnig freuen!
Klasse Whiskey und super Aktion vom Hersteller!
Schade, dass man die Edition in Deutschland nicht bekommen kann. Würde sicher gut aussehen zwischen meinen anderen Vogelhäuschen.
So, die Aktion ist beendet! Gezogen hat die Losfee die beiden Gewinner Tobias Roth und die Nachnamenlose Anja. Ich werde mich bei beiden per E‑Mail melden. Den anderen vielen Dank fürs Mitmachen und die nächste Verlosung kommt bestimmt!
Glückwunsch an die Gewinner!