Media

Neues Buch: A Journeyman’s Journey – die Geschichte des Jim McEwan

A Journeyman's Journey - Die Geschichte des Jim McEwan

A Journeyman's Journey - Die Geschichte des Jim McEwanFür Whis­ky Pro­fis, Ken­ner und Lieb­ha­ber ist Jim McE­wan eine Iko­ne wie Ste­ve Jobs, Paul McCart­ney und Pelé.

Auf­ge­wach­sen im klei­nen Dorf Bow­mo­re auf der „Whis­ky Insel“ Islay star­te­te er sei­ne Lauf­bahn anno 1963 mit 15 Jah­ren als Fass­ma­cher in der Bow­mo­re Destil­le­rie. Dar­aus ent­wi­ckel­te sich eine bei­spiel­lo­se Kar­rie­re, in der Jim die Welt des Whis­kys wie kein Zwei­ter prä­gen und revo­lu­tio­nie­ren sollte.

Der welt­wei­te Erfolg des Sin­gle Malt Whis­kys ist untrenn­bar mit ihm ver­bun­den. Höhe­punkt sei­nes Schaf­fens war die Wie­der­be­le­bung der Bren­ne­rei Bruich­lad­dich heu­te eine der inno­va­tivs­ten und ange­se­hens­ten Ver­tre­te­rin­nen der Whis­ky Welt.

Wie mit zwei Män­nern und einem Hund eine Rei­se begann, die in neue Uni­ver­sen des Whis­kys füh­ren soll­te, ist nur ein Teil der Geschich­te, die Jim McE­wan hier anek­do­ten­reich und mit viel Humor erzählt. Auf­wen­dig gestal­tet, reich bebil­dert und opu­lent aus­ge­stat­tet, ein Genuss für Lieb­ha­ber wun­der­vol­ler Bücher und wun­der­vol­ler Geträn­ke gleichermaßen.

Udo Sonntag und Jim McEwanJim McE­wan ist unter Whis­ky Freun­den eine Legen­de. Die Men­ge der Inno­va­tio­nen, mit denen er die Bran­che wei­ter­ent­wi­ckelt hat, ist ein­fach atem­be­rau­bend. Nun legt er sei­ne Bio­gra­fie vor

Udo Sonn­tag beschäf­tigt sich als Reli­gi­ons­leh­rer haupt­be­ruf­lich mit spi­ri­tu­el­len Din­gen. Doch in frei­en Momen­ten gehört sei­ne Lei­den­schaft den Spi­rits, spe­zi­ell den Sin­gle Malt Whis­kys von der Insel Islay.

Das Buch erscheint am 08. April 2021

BIBLIOGRAFISCHE DATEN
Udo Sonn­tag, Jim McEwan
A Journeyman‘s Journey
Preis: 68,50 € (A: 70.00 €)
528 Seiten
auch als eBook erhältlich
ISBN: 978–3‑86470–7‑47–6

(Pres­se­mit­tei­lung)

Hin­weis: Der Arti­kel ent­hält Affi­lia­te-Links. Mit einem Kauf unter­stützt Ihr die Arbeit des Whiskyfanblogs.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

2 Kommentare zu “Neues Buch: A Journeyman’s Journey – die Geschichte des Jim McEwan

  1. Ein wirk­lich inter­es­san­tes Buch über eine der inter­es­san­tes­ten Persönlichkeiten in der gesam­ten Whisky-Szene.

    Aller­dings kann man das Buch auch in den örtlichen Buch­hand­lun­gen kau­fen und unter­s­tützt damit sei­nen „Local Dea­ler“ – ganz so, wie man es beim Whis­ky ja auch machen sollte…

    Nichts für ungut, Jörg… ;-))

  2. Bei der Wer­bung auf mei­nem Blog geht es ja nicht um die Unter­s­tüt­zung loka­ler Händler, son­dern um die Unter­s­tüt­zung MEINER Arbeit. Denn auch ich habe Kos­ten für die­ses Blog, die ich mir (zum Teil) durch die Wer­bung wie­der zurück­ho­le. Ama­zon betei­ligt mich am Umsatz, die loka­len Buchhändler nicht. War­um soll­te ich also für letz­te­re Wer­bung machen?

    Nun sagst Du ver­mut­lich: Weil die Innenstädte sonst öde und leer wer­den. Dazu und zum ständigen Gejam­me­re der loka­len Händler hätte ich durch­aus eini­ge Anmer­kun­gen und eige­ne Erfah­run­gen, die den Rah­men eines Kom­men­tars aber deut­lich spren­gen würden.

    Es gibt durch­aus Händler, die ich loka­le ger­ne und bewusst unter­s­tüt­ze. Bei Büchern ist es mir voll­kom­men egal, wo ich sie her­be­kom­me. Zumal ich die meis­ten inzwi­schen digi­tal lese (üb­ri­gens auch das bewusst NICHT auf einem Kindle).

    Ich hätte nichts dage­gen, ande­re Händler als Ama­zon zu unter­s­tüt­zen. Mache ich ja auch z.B. mit Tastil­lery. Nur bie­tet mir Ama­zon die mit Abstand bes­te und lukra­tivs­te Möglichkeit dazu. Sie machen eben nicht nur alles falsch, son­dern auch vie­les rich­tig, denn sonst wären sie nie so (zu) groß geworden.

Kommentare sind geschlossen.