Media News

Gratis: Das große Scotch Whisky E-Book von whic – korrigierte Neuauflage

Das große Scotch Whisky E-Book whic
Join the The Scotch Malt Whisky Society

whic.de veröffentlicht die überarbeitete Neuauflage ihres beliebten E-Books DAS GROSSE SCOTCH WHISKY E-BOOK, das wahrscheinlich umfangreichste E-Book zu Whisky.

Das große Scotch Whisky E-Book whicDie bisher erschienene Version umfasste bereits 328 Seiten. Die nun überarbeitete und korrigierte Neuauflage umfasst sogar 542 farbig illustrierte Seiten spannendes Whiskywissen. Neben Hintergrundinformationen zu Geschichte und Produktion des schottischen Whiskys finden sich über hundert Brennereiprofile zu den relevanten Scotch Brennereien. Neben wichtigen Aktualisierungen bei Macallan oder Edradour sind auch neue Profile dazugekommen von aufregenden Newcomern wie Nc’nean oder Raasay. Ein praktisches Nachschlagewerk für jeden Whisky-Fan.

„Schottland schaut auf eine lange und aufregende Whisky-Tradition zurück. Dennoch ist es immer wieder Schauplatz spannender Innovation und Veränderung. Neben alteingesessenen Brennereien war es uns wichtig, auch die Newcomer und Trendsetter des Scotchs zu würdigen. Deswegen war es höchste Zeit, unser E-Book umfassend zu aktualisieren. “
– Arne Wesche, Geschäftsführer whic GmbH

Über die E-Books

Die Reihe kostenloser E-Books zum Thema Whisky erfreut sich besonderer Beliebtheit. So erschienen ergänzend zum Scotch Whisky E-Book auch Werke zu irischem Whiskey und japanischem Whisky. Die zuvor erschienen Bücher wurden bereits tausendfach heruntergeladen. Ob auf dem Tablet, Smartphone oder klassisch am PC, die PDFs können Sie praktischerweise auf jedem Endgerät lesen.

Über whic.de

Seit 2012 arbeitet das Team von whic am besten Spirituosen-Online-Shop Deutschlands. Über 4000 Artikel rund um Whisky, Brandy, Rum & Gin sind dauerhaft lieferbar. Außerdem kreiert whic.de mit viel Herzblut seine eigenen Produktlinien. Unter der Marke Tasting Circle finden Liebhaber eine große Auswahl an Whiskyproben.

Das Buch kann unter folgendem Link kostenfrei im PDF Format heruntergeladen werden: https://whic.de/das-grosse-whisky-ebook

(Pressemitteilung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.