News Notes

Beerige Sternenexplosion: Starward 2016/2021 4 Jahre Red Wine Single Barrel for whic.de

Starward 2016 2021 4 Jahre Red Wine Single Barrel for whic

Als ers­ter deut­scher Online­shop prä­sen­tiert whic.de einen exklu­siv für ihre Kun­den abge­füll­ten Star­ward Sin­gle Malt Whisky.

Starward 2016 2021 4 Jahre Red Wine Single Barrel for whicSchon der tief­dunk­le Maha­go­ni­ton gibt Auf­schluss über das ver­wen­de­te Sin­gle Bar­rel. Es han­delt sich um ein aus­tra­li­sches Rot­wein­fass aus dem berühm­ten Baros­sa Val­ley mit der Num­mer 10323. In den über 4 Jah­ren Rei­fe­zeit bei war­mem Kli­ma konn­te der Trop­fen inten­si­ve rote Frucht­no­ten in sich auf­neh­men. Dazu kom­men zuck­ri­ge Süße, ein Hauch von leicht ver­brann­ten Kek­sen, geschmei­di­gem Kara­mell und Sta­chel­bee­ren. Die fass­star­ken 55,7% brin­gen die nöti­ge Kraft, um die­sen hoch­wer­ti­gen Whis­ky zu einer schie­ren Frucht­bom­be in Ihrem Glas zu machen.

Nur 240 Fla­schen hat das Bar­ri­que­fass her­ge­ge­ben. Also lie­ber schnell sein.

„Hin und wie­der fin­de ich eine Fass­pro­be, die mich schon beim Öff­nen umhaut. So war es auch bei die­sem Star­ward. Die inten­si­ven Bee­ren­no­ten, fri­sche Kiwi und die Süße von Puder­zu­cker nah­men mich von der ers­ten Sekun­de an gefan­gen. Sofort war klar: Die­sen viel­schich­ti­gen Sin­gle Malt will ich für unse­re Kun­den. Sie wer­den ihn lieben.“
– Arne Wesche, Grün­der von whic.de

Über Starward

Die jun­ge pro­gres­si­ve Bren­ne­rei aus der aus­tra­li­schen Kul­tur­me­tro­po­le Mel­bourne bricht mit vie­len Kon­ven­tio­nen der alt­ein­ge­ses­se­nen Whis­ky­welt. Mit ihrem moder­nen Design und ihren fruch­tig-süßen Whis­kys bringt Star­ward den leicht­fü­ßi­gen Lebens­stil aus Down Under in die Glä­ser von Genie­ßern aus der gan­zen Welt. Ein auf­stei­gen­der Stern am Whiskyhorizont.

Über whic.de

Seit 2012 arbei­tet das Team von whic am bes­ten Spi­ri­tuo­sen-Online-Shop Deutsch­lands. Über 4000 Arti­kel rund um Whis­ky, Bran­dy, Rum & Gin sind dau­er­haft lie­fer­bar. Außer­dem kre­iert whic.de mit viel Herz­blut sei­ne eige­nen Pro­dukt­li­ni­en. Unter der Mar­ke Tas­ting Cir­cle fin­den Lieb­ha­ber eine gro­ße Aus­wahl an Whis­ky­pro­ben. Beson­de­rer Beliebt­heit erfreut sich auch die Rei­he kos­ten­lo­ser E‑Books zum The­ma Whisky.

Die Fla­schen sind exklu­siv bei whic.de erhält­lich und kön­nen unter fol­gen­der URL gefun­den wer­den: go.whic.de/starward-for-whic

(Pres­se­mit­tei­lung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

0 Kommentare zu “Beerige Sternenexplosion: Starward 2016/2021 4 Jahre Red Wine Single Barrel for whic.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.