News Notes

Beerige Sternenexplosion: Starward 2016/2021 4 Jahre Red Wine Single Barrel for whic.de

Starward 2016 2021 4 Jahre Red Wine Single Barrel for whic
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Als erster deutscher Onlineshop präsentiert whic.de einen exklusiv für ihre Kunden abgefüllten Starward Single Malt Whisky.

Starward 2016 2021 4 Jahre Red Wine Single Barrel for whicSchon der tiefdunkle Mahagoniton gibt Aufschluss über das verwendete Single Barrel. Es handelt sich um ein australisches Rotweinfass aus dem berühmten Barossa Valley mit der Nummer 10323. In den über 4 Jahren Reifezeit bei warmem Klima konnte der Tropfen intensive rote Fruchtnoten in sich aufnehmen. Dazu kommen zuckrige Süße, ein Hauch von leicht verbrannten Keksen, geschmeidigem Karamell und Stachelbeeren. Die fassstarken 55,7% bringen die nötige Kraft, um diesen hochwertigen Whisky zu einer schieren Fruchtbombe in Ihrem Glas zu machen.

Nur 240 Flaschen hat das Barriquefass hergegeben. Also lieber schnell sein.

„Hin und wieder finde ich eine Fassprobe, die mich schon beim Öffnen umhaut. So war es auch bei diesem Starward. Die intensiven Beerennoten, frische Kiwi und die Süße von Puderzucker nahmen mich von der ersten Sekunde an gefangen. Sofort war klar: Diesen vielschichtigen Single Malt will ich für unsere Kunden. Sie werden ihn lieben.“
– Arne Wesche, Gründer von whic.de

Über Starward

Die junge progressive Brennerei aus der australischen Kulturmetropole Melbourne bricht mit vielen Konventionen der alteingesessenen Whiskywelt. Mit ihrem modernen Design und ihren fruchtig-süßen Whiskys bringt Starward den leichtfüßigen Lebensstil aus Down Under in die Gläser von Genießern aus der ganzen Welt. Ein aufsteigender Stern am Whiskyhorizont.

Über whic.de

Seit 2012 arbeitet das Team von whic am besten Spirituosen-Online-Shop Deutschlands. Über 4000 Artikel rund um Whisky, Brandy, Rum & Gin sind dauerhaft lieferbar. Außerdem kreiert whic.de mit viel Herzblut seine eigenen Produktlinien. Unter der Marke Tasting Circle finden Liebhaber eine große Auswahl an Whiskyproben. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die Reihe kostenloser E-Books zum Thema Whisky.

Die Flaschen sind exklusiv bei whic.de erhältlich und können unter folgender URL gefunden werden: go.whic.de/starward-for-whic

(Pressemitteilung)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.